Google Ads Scripte
Google Ads Scripte dienen dazu Arbeitsabläufe zu vereinfachen oder sogar zu automatisieren. In unserer Agenturarbeit sind sie treuer Helfer und heben die Qualität der SEA Arbeit.
Google Ads Scripte dienen dazu Arbeitsabläufe zu vereinfachen oder sogar zu automatisieren. In unserer Agenturarbeit sind sie treuer Helfer und heben die Qualität der SEA Arbeit.
Im hart umkämpften E-Commerce-Markt sind qualitativ hochwertige Produktdaten entscheidend für den Erfolg. Eine
In diesem Beitrag stellen wir ein Google Ads Script vor, das die Aktualisierung von Merchant Center Feeds auf einer stündlichen Basis ermöglicht. Dieses hilfreiche Tool optimiert die Aktualität der Produktdaten in Shopping-Kampagnen, verbessert das Budgetmanagement und steigert die Skalierbarkeit von Feed-Importen.
Der Artikel zeigt den Transfer von Google Ads API
Google BigQuery ist ein geniales Tool um Daten zusammen
UTM Parameter für Google Ads Kampagnennamen menschlich lesbar zu machen, ist manuell eine Herausforderung. Konfiguriert man sich dafür ein Google Ads Skript, erledigt dies den Job zuverlässig.
Wenn im Merchant Center des Kunden viel Bewegung ist, gehen neue Produkte manchmal unter. Diese können aber eventuell ein hohes Potenzial haben und saisonal wichtig sein. Bei manchen Kunden kann es also relevant sein, alle Produkte, die neu im Merchant Center sind in eine eigene Kampagne zu gliedern, damit sie dort mit abgegrenztem Budget die Performance besser entwickeln können. Damit die Kommunikation nicht einem statischem Haken der Warenwirtschaft des Kunden überlassen wird, haben wir eine Lösung entwickelt, welche die Produkte mit einem "neu" label versieht, wenn ihr Merchant Center "creationDate" nicht älter als z.B. 30 Tage ist.
Anleitung zum Import von Conversions aus Matomo nach Google Ads.
In BigQuery steht ein automatischer Datentransfer für Google Merchant
Dieser Artikel zeigt, wie man Anzeigenanpassungen (Ad Customizer) in Google Ads aufbaut, die dem Nutzer eine individuelle Ansprache aufgrund der Wetterlage am Aufenthaltsort des Nutzers bietet.
Dieses Google Ads Script analysiert, ob ein Suchbegriff mit Conversions im AdWords Account bereits als Keyword gebucht ist.