Optimierung von Google Shopping Feeds mit OpenAI’s ChatGPT: Ein umfassender Leitfaden
Im hart umkämpften E-Commerce-Markt sind qualitativ hochwertige Produktdaten entscheidend für den Erfolg. Eine
Im hart umkämpften E-Commerce-Markt sind qualitativ hochwertige Produktdaten entscheidend für den Erfolg. Eine
In diesem Beitrag stellen wir ein Google Ads Script vor, das die Aktualisierung von Merchant Center Feeds auf einer stündlichen Basis ermöglicht. Dieses hilfreiche Tool optimiert die Aktualität der Produktdaten in Shopping-Kampagnen, verbessert das Budgetmanagement und steigert die Skalierbarkeit von Feed-Importen.
Nutze Du ChatGPT, um schnell und einfach Text automatisiert zu erstellen. Mit Google Spreadsheets
Wenn im Merchant Center des Kunden viel Bewegung ist, gehen neue Produkte manchmal unter. Diese können aber eventuell ein hohes Potenzial haben und saisonal wichtig sein. Bei manchen Kunden kann es also relevant sein, alle Produkte, die neu im Merchant Center sind in eine eigene Kampagne zu gliedern, damit sie dort mit abgegrenztem Budget die Performance besser entwickeln können. Damit die Kommunikation nicht einem statischem Haken der Warenwirtschaft des Kunden überlassen wird, haben wir eine Lösung entwickelt, welche die Produkte mit einem "neu" label versieht, wenn ihr Merchant Center "creationDate" nicht älter als z.B. 30 Tage ist.
Wer kennt das nicht im Agenturalltag? Der Onlineshop eines
In BigQuery steht ein automatischer Datentransfer für Google Merchant
Der Artikel zeigt, wie man die Google Shopping Struktur anhand von Produkt Performance optimieren kann, um so Zielvorgaben und Budgets effizient steuern zu können.