Sorgen Sie mit Google Ads
für eine stabile Nachfrage Ihrer Produkte

Als Google Ads Freelancer übernehme ich alle Aufgaben bei der Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen oder berate Ihr Inhouse Team.

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Kostenfreie Erstanalyse Ihres Google Ads Kontos

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne schaue ich mir die derzeitige Performance Ihres Google Ads Accounts an und unterbreite Vorschläge zur Optimierung.

Kundenbindung statt Vertragsbindung

Ich setze auf die Zufriedenheit meiner Kunden als Mittel für langfristige Partnerschaften. Nur zufriedene Kunden sind auch gute Kunden. Daher sind Vertragslaufzeiten nur so kurz wie unbedingt nötig.

Ihr Geschäftsmodell im Blick

Erfolgreiche SEA-Kampagnen setzen häufig Kenntnis von Kunden und Produkten voraus. Als Google Ads Berater starte ich unsere Zusammenarbeit mit intensiven Gesprächen, um einen Einblick in Ihr Geschäftsmodell zu erlangen.

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  • AdWords für Einsteiger 

    Google Adwords bietet Ihnen ein enormes Marketingpotenzial

    Geringe Streuverluste

    Richten Sie Ihre Werbeanzeigen auf Ihre relevante Zielgruppe aus. Google AdWords bietet Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Werbung nach festgelegten Uhrzeiten, Wochentagen oder geografischen Zielregionen auszuspielen. Steigern Sie somit Ihre Conversion-Wahrscheinlichkeit.

    Enorme Reichweite

    Mit dem Werbenetzwerk von Google AdWords erreichen Sie mehr als 80% der Weltbevölkerung. Ihre Werbeanzeigen können jederzeit 24x7x365 geschaltet werden.

    Kosten immer im Blick

    Mit Google Adwords können Sie den Budgetverbrauch Ihrer Werbekampagnen filigran analysieren. Dabei können Sie Ihr Budget jederzeit flexibel an Ihre Werbeziele anpassen. Ist Ihr Budgetverbrauch zu hoch, können Sie Ihre Kampagne sofort ohne zusätzliche Kosten beenden.

    Proaktive Neukundengewinnung

    Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf sich. Mit AdWords können Sie potenzielle Kunden in jeder Phase der Customer Journey mit Ihren Werbeanzeigen ansprechen.

    AdWords: ein System – viele Möglichkeiten

    Google AdWords ist die Plattform, mit der sich Ads in den verschiedensten Google-Produkten schalten lassen. Mit AdWords Kampagnen lassen sich Anzeigen in der Google Suche, bei Google Shopping, im Google Display Network (Werbung auf anderen Webseiten), bei Google Maps und Videoanzeigen auf YouTube.Abhängig von den Werbezielen des Kunden bietet AdWords die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen im Internet Werbung zu schalten.
  • AdWords für Fortgeschrittene

    Zu Beginn unserer Zusammenarbeit

    Im Rahmen eines Erstgesprächs erhalten Sie eine Bestandsanalyse Ihres Google Ads Kontos und Ihrer Website durch. Hierbei betrachte ich besonders die elementaren Bausteine Ihrer Google Ads Werbung. Einen besonderen Fokus liegt auf der Kampagnenstruktur, strategischen Faktoren und die Nutzerfreundlichkeit der Webseite.

    Kampagnenstruktur

    Der Schlüssel zum Erfolg in Google Ads ist eine systematische strukturierung der Google Ads Kampagnen. Unmittelbar bei der Kontoeinrichtung ein sauberer Kampagnenaufbau verwendet werden. Dies bildet die Basis für eine übersichtliche Kontoverwaltung einerseits, und ermöglicht eine strategische Steuerung Ihrer Werbekampagnen andererseits.

    Wichtigkeit des Conversion-Trackings

    Verwenden Sie bereits Conversion-Tracking?

    NEIN: Mittels Conversion-Tracking finden Sie heraus, ob Nutzer nach dem Klick auf Ihre Anzeigen eine von Ihnen gewünschte Zielhandlung ausgeführt haben. Gewünschte Kundenaktionen können beispielsweise der Kauf eines Produktes, die Registrierung eines Nutzers, oder der Anruf bei einem Unternehmen sein. Darüber hinaus erfahren wir, welcher Teil der geschalteten Werbung erfolgreich war.

    Sie benötigen Hilfe bei der Implementierung des Conversion-Trackings auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop? Sehr gerne übernehmen wir dies für Sie!

    JA: Super! Wir überprüfen Ihr Tracking zu Beginn unserer Zusammenarbeit und suchen nach Optimierungsmöglichkeiten.

    Google Ads Optimierung

    Die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen versteht sich als fortlaufender Prozess. Als Google Ads Experte reagiere ich auf Änderungen im Markt und im Angebot, sowie auf neue Erkenntnisse die sich im Rahmen der laufenden AdWords Kampagne ergeben.

    Conversion Suchbegriffe

    Suchbegriffe, die zu Conversions geführt haben, werden von uns bewertet und bei Bedarf zu den Kampagnen hinzugefügt. Wir verwenden einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der für stetiges Wachstum sorgt.

    Die richtigen Keywords können Ihre Conversion-Rate wirksam steigern. Sogenannte Top-Keywords haben eine besonders hohe Relevanz im Rahmen Ihrer Werbeanzeigen. Verwenden Sie Begriffe, die möglichst genau Ihr Angebot beschreiben.

    Auszuschließende Keywords

    Ich optimiere Ihre Anzeigenschaltung durch das Ausschließen irrelevanter Suchanfragen. Nutzer, welche nicht an Ihrem Angebot interessiert sind, verursachen somit keine unnötigen Klickkosten.

    Google belohnt Relevanz

    Googles Ziel ist die Bereitstellung von Suchergebnissen, die so exakt wie möglich auf die Suchanfrage des Nutzers zugeschnitten sind. Je relevanter eine Werbeanzeigen ist, desto günstiger werden die Anzeigen im Vergleich zum Wettbewerb. Unsere Mitarbeiter sind zertifiziert Ihnen hier die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

    Reporting

    100% Transparenz. Sie erhalten wöchentliche und monatliche Reportings, abgestimmt auf Ihre Werbeziele. Sie haben engmaschige Kontrollmöglichkeiten und können mit uns als Partner sofort auf die Ergebnisse der Werbekampagnen reagieren. Durch die kontinuierliche Analyse Ihrer Leistungsdaten lassen sich gezielt Werbepotenziale identifizieren.

    Keine langen Verpflichtungen

    Kundenbindung statt Vertragsbindung. Wir setzen auf die Zufriedenheit unserer Kunden als Mittel für langfristige Partnerschaften. Daher setzen ich auf kurze vertragliche Verpflichtungen und binde Sie gerne über eine gute Performance meiner Arbeit.

  • AdWords für Profis

    Conversion-Tracking

    Die Messung von Conversions ist ein wichtiger Bestandteil, damit Ihre Google Ads Kampagnen erfolgreich ausgesteuert werden können. Ob Online-Shop oder Seite mit Kontaktformular -Conversions Tracking ist für den Erfolg notwendig. Umso besser der Conversion-Funnel Ihrer Webseite im Tracking abgebildet ist, desto besser wird später das Gebotsmanagement funktionieren. Wir führen zu Beginn Ihrer Arbeit eine umfassende Audit Ihres Trackings durch, sodass wir auch die kleinen Schritte hin zur Conversion mitbekommen.

    Qualität von Landing Pages

    Pagespeed, Ladezeiten von Websites sind sehr wichtig im Rahmen der Komponente: Nutzerfahrung mit der Zielseite. Zielwert: Ladezeit <2s, ab dort nimmt die Absprungrate drastisch zu.

    Fortlaufende Optimierung

    Die Optimierung Ihres AdWords-Kontos versteht sich als fortlaufender Prozess. Wir reagieren auf Änderungen im Markt und im Angebot, sowie auf neue Erkenntnisse die sich im Rahmen der laufenden Kampagne ergeben.

    Audit der bestehenden Accountstrategie

    Beim Erstellen von Kampagnen legen wir hohe Priorität auf die Berücksichtigung der Phasen des Kaufprozesses eines Nutzers. Dabei orientieren wir uns stets am Modell der Customer Journey. Je nach der Phase haben Nutzer einen anderen Kenntnisstand über Ihre angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.

In wenigen Schritten zum Erfolg mit Google Ads

1. Erstgespräch mit Briefing

Mit Ihrer Hilfe werde ich Spezialist für Ihre Branche. Nur wer die Kunden und ihre Suchabsichten versteht, kann auch angemessene Werbung schalten. Dabei lege ich als AdWords Experte bei der Keyword-Recherche besonderen Wert auf fachspezifische Begriffe. Auf Basis einer gemeinsam erarbeiteten Kontostruktur bilden wir dann Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen und stimmen diese mit Ihnen ab.

2. Analyse & Strategie

Wir betrachten gemeinsam die Performance Ihres Google Ads Accounts. Häufig entstehen Verluste aufgrund von ungenauen Kampagnenstrukturen. Anschließend erarbeite ich mögliche strategische Vorgehensweisen für Ihre Online Marketing Aktivitäten. Dabei haben wir stets die Anforderungen Ihres Zielmarktes im Blick.

3. Tracking

Mittels Tracking können Kunden-Interaktionen mit Ihrer Website oder Ihrem Shop nachvollzogen werden. Dies bildet die Basis, um die Wirtschaftlichkeit Ihrer Online Marketing Kampagnen auszuwerten. Sehr gerne übernehmev ich für Sie Einrichtung bzw. die Überprüfung Ihres Trackings nach den von Ihnen definierten Zielvorhaben.

4. Optimierung

Wir betrachten die Performance der Kampagnen auf Basis der Trackingdaten und können somit die richtigen Stellschrauben drehen, um kosteneffizient zu arbeiten. Darauf aufbauend führen wir Optimierungsmaßnahmen nach Ihren vordefinierten Werbezielen durch.

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  • Suchnetzwerk 

    Anzeigen in der Suchmaschine

    Sie werden gefunden und wahrgenommen, wenn ein Kunde genau Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sucht. Ihre AdWords Anzeige, abgestimmt auf die Suchanfrage eines potenziellen Kunden, bietet also höchste Relevanz! Streuverluste sind minimal und optimierbar. Google ist in Deutschland die Nummer Eins bei den Suchmaschinen mit einem Marktanteil von ungefähr 90 %. Die restlichen 10 % entfallen auf BingAds und andere Suchmaschinen, die Werbeplattform der Microsoft-Suche Bing und andere Suchmaschinen, die aber meistens Partner im Google-Suchnetzwerk sind und somit auch AdWords-Anzeigen schalten.

     

    Textanzeigen sind der älteste Anzeigentyp bei Google AdWords. Sie werden hauptsächlich in der Suchmaschine angezeigt und durch ein gebuchtes Keyword ausgelöst. Dank ihrer hohen Flexibilität können Sie für nahezu alle Branchen genutzt werden.

     

  • Google Shopping

    Produktanzeigen mit Google Shopping

    Google Shopping ist ein sehr effizienter Weg, Produktanzeigen mit Bild bei Google zu platzieren. Voraussetzung ist ein für jedermann erwerbliches Produkt, das online oder offline zum Verkauf steht.

    Besonders beliebt ist Google Shopping bei Online-Händlern, die so ihr gesamtes Sortiment sehr einfach bewerben können. Unsere Arbeit bei Produktanzeigen besteht in der gezielten Auslieferung, sodass Sie einen möglichst guten Return on Invest aus Ihrem AdWords Budget erzielen.

    Damit Sie mit Google Shopping Anzeigen schalten können, ist der Import Ihrer Produktdaten in das Google Merchant Center notwendig. Dies erfolgt in den meisten Fällen mit einem Shopping-Feed, welcher im xml, csv oder Google Tabellen Format angelegt werden kann.

  • Displaynetzwerk

    Anzeigen auf Webseiten im Display-Netzwerk

    Das Google Display-Netzwerk ist das größte Werbenetzwerk im Internet. Es ermöglicht Zugriff auf Millionen von Internetseiten, auf denen Werbetreibende Ihre Werbung sehr gezielt platzieren können. Dabei ist es möglich, diese Werbung entweder am Webseiteninhalt oder an Nutzern und deren Interessen auszurichten. Es ermöglicht das Schalten von höchst relevanter Werbung, um Ihre Werbeziele in der Markenbekanntheit, der Akquise oder im Abverkauf zu erreichen.

     

    Zur Eingrenzung für Werbemittel stehen vielfältige Nutzermerkmale zur Verfügung, mit denen Ihre Display-Anzeigen nur bestimmten Nutzern angezeigt werden.

    • - Alter
    • - Geschlecht
    • - Elternstatus
    • - Interessen des Nutzers
    • - Gerätetyp
    • - Geografischer Standort
    • - Keywords der besuchten Seite
    • - Themen der besuchten Webseite
  • Remarketing

    AdWords Remarketing als Conversion-Treiber

    Bleiben Sie im Kopf Ihrer Kunden mit Google Remarketing. Für Google AdWords, wie auch über Google Analytics, können sogenannte Remarketing-Listen geführt werden, in denen Nutzer, die eine bestimmte Aktion auf Ihrer Website ausgeführt haben oder eine bestimmte Seite besucht haben, gelistet werden.

     

    Ab Tausend Nutzer pro Liste kann dann Werbung an diese Nutzer ausgeliefert werden. Ein sehr wirkungsvolles Mittel, um Kaufinteressenten im Entscheidungsprozess zu beeinflussen und für mehr Conversions zu sorgen. Gerne beraten wir Sie zu Ausrichtung und Inhalt Ihrer Remarketing-Kampagnen.

  • YouTube

    Anzeigen bei Youtube

    TV war gestern, heute dreht sich alles um YouTube. Googles Videoplattform für jedermann erfreut sich höchster Beliebtheit. Hier gibt es Videos zu jedem Thema. Mit Google AdWords haben Werbetreibende die Möglichkeit, Ihr Advertising sehr themenrelevant zu platzieren.

  • Mobile

    Mobile Werbung

    Mobile Endgeräte sind die Zukunft des Internets. Der Anteil am Gesamtmarkt wächst ungebrochen! Nutzen Sie die Möglichkeiten der mobilen Werbung, um gezielt Nutzer anzusprechen, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden oder direkt nach Ihrer Branche suchen.

AdWords vs SEO

Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess, bei dem viel Zeit und Energie in die inhaltliche und technische SEO-Optimierung einer Webseite fließt. Ebenso muss die Seite eine entsprechende Vernetzung aufweisen, damit sie im Google-Index auf den ersten Plätzen rankt. Zudem ist es bei einer Suchmaschinenoptimierung meist nicht möglich, für den gesamten, relevanten Keyword-Pool einer Dienstleistung gefunden zu werden.

Diese Hürden gibt es beim Einsatz von Google AdWords nicht! Hier können Sie als Kunde bestimmen, mit welchen Keywords, zu welchen Zeiten und mit welchen Werbeaussagen Sie bei Googles Suchmaschine gefunden werden.

Meine Erfolge messen ich
am Wachstum meiner Kunden.

great agency that thinks outside the box. great professional competence and with good results, continue like this.
CKY
CKY
07:33 16 Jul 19
Google Ad-Words und noch viel mehr, eine Empfehlung wert. Nicht zu vergleichen mit den "Agenturen die sonst so rumschwirren" endlich mal einer der wirklich was von dem Thema versteht.
Nicole Dumont
Nicole Dumont
07:27 16 Jul 19
Herr Prange ist ein Profi in dem was er macht. Wir haben ein Google Ads Seminar gebucht und konnten dem sehr viel abgewinnen.Herr Prange ist ein absoluter Fachmann mit sehr viel Know-How und einer hohen Kompetenz. Immer wieder gerne und nur zu empfehlen für jemanden, der den Einstieg ins Online Marketing sucht bzw. sein Wissen weiterentwickeln will.
Stefan Werner
Stefan Werner
06:42 06 Aug 18
Endlich mal einer, der Google Adwords wirklich versteht. Danke
Stefan Scharf
Stefan Scharf
14:19 06 Apr 17
Endlich einer, der das Geschäft Google Adwords versteht. Danke
Stefan Scharf
Stefan Scharf
14:18 06 Apr 17
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Prange und seinem Team. Die Arbeit die sie leisten ist zielorientiert und den wirklichen Bedürfnissen des Kunden angepasst.In der Vergangenheit hatten wir schlechte Erfahrungen mit anderen Agenturen gemacht, weil sie einfach ein 08/15 Schema verkaufen wollten, welches für unser Unternehmen wenig Sinn gemacht hätte, aber viel gekostet hätte.Die Webmasterei Prange ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!Vielen Dank
Andre Posthoff
Andre Posthoff
10:11 15 Mar 17
Der Support und die Ausführung der Webmasterei Prange ist professionell und kundenorientiert. GrowAndStyle sagt Danke !
GrowAndStyle - Nico Schultz
GrowAndStyle - Nico Schultz
10:59 20 Aug 16
Hervorragender Service und ausgezeichnete Fachkenntnis !
Eckhard Lange
Eckhard Lange
15:54 19 Aug 16
Wir lassen unsere SEA Kampagnen betreuen, empfehlenswert !
Gökhan Yilmaz
Gökhan Yilmaz
14:09 19 Aug 16
Hoch professionelle Agentur für alle Anliegen im Bereich E-Commerce und Marketing. Wärmstens weiter zu empfehlen.
Kirill Kusnetzow
Kirill Kusnetzow
07:56 19 Aug 16
Danke für die kompetente Unterstützung beim Erstellen und Optimieren meiner Wordpress-Seite.
Lucie Lenkrad
Lucie Lenkrad
22:58 26 Aug 14
Absolut effiziente, zuverlässige und kompetente Betreuung!Die Webseite war innert einigen Tagen fertiggestellt und dies zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ausserdem gibt es nebenher noch viel Hilfe, bezüglich Impressum und diversen Angelegenheiten..Ich kann die Webmeisterei Prange nur empfehlen!!!Stadtrundgang Paris
Nicole Eva
Nicole Eva
13:14 21 Jun 14
Absolut effiziente, zuverlässige und kompetente Betreuung!Die Webseite war innert einigen Tagen fertiggestellt und dies zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ausserdem gibt es nebenher noch viel Hilfe, bezüglich Impressum und diversen Angelegenheiten..Ich kann die Webmeisterei Prange nur empfehlen!!!Stadtrundgang Paris
Nicole Eva
Nicole Eva
13:02 21 Jun 14

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Ansprechpartner Webentwicklung & strategisches Online Marketing

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Veröffentlichungen zu Google Ads


AdWords Search Query Analyse Script

15. Februar 2018 in AdWords, Online Marketing

Eine Problematik bei wachsenden AdWords Accounts ist, den Überblick über die Fülle an Keywords zu behalten, die z.B. Onlinehändler eingebucht haben. Bei granularen Steuerungen der Accounts kann es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die gebuchten Keywords zu bewerten und aus den Suchanfragen neue Keyword Buchungen zu erstellen. Wir haben den Weg ein Stück weit automatisiert mit unserem Search Query Script. Weiterlesen…

Adwords Qualitätsfaktor – wie Google Relevanz belohnt

27. Oktober 2017 in AdWords, Online Marketing

Die Qualität der Suchergebnisse spielt für Google als Suchmaschine eine besondere Rolle. Findet der Nutzer nicht das wonach er sucht, wird er für die nächste Suchanfrage eine andere Suchmaschine nutzen. Google hat jedoch nicht umsonst in Deutschland einen Marktanteil von über 90%. Hinsichtlich der organischen Suchergebnisse wird die Qualität durch den Google Algorithmus sichergestellt. Weiterlesen…

AdWords Werbezeitplaner für E-Commerce

23. November 2016 in AdWords, Analyse

Der AdWords Werbezeitplaner zur Gebotsaussteuerung bei E-Commerce Shops ausführlich erklärt mit Script zur stündlichen Gebotsaussteuerung. Der AdWords Werbezeitplaner ist ein praktisches Tool um bei Kunden mit Geschäftszeiten keine Werbung einzublenden,  wenn diese geschlossen haben. Kann Werbezeitplaner noch mehr? Weiterlesen…

[Google Ads Script] Automatisches ausschließen von Keywords in Anzeigengruppen

25. August 2016 in AdWords, Online Marketing

AdWords Accounts mit einer BROAD MATCH / EXACT MATCH Gebotsstrategie können sehr arbeitsintensiv sein. Neben den normalen Arbeiten an einer AdWords Kampagne müssen neue, EXACT Match Keywords bei der BROAD Match Kampagne ausgeschlossen werden. Eine Fleißarbeit, welche mit besseren CPC’s belohnt wird, weil sie sich keine eigene Konkurrenz macht. Um diese Arbeit gegen ein Minimum zu reduzieren, haben wir ein Script entwickelt, welches diese Arbeit übernimmt.

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AdWords Shopping Kampagne effizient strukturieren

9. Dezember 2014 in AdWords

Die Produktstruktur innerhalb des Google Shopping Feeds

Einige Attribute des Shopping Feeds lassen sich zur Bildung von Anzeigengruppen innerhalb des AdWords Accounts nutzen. Damit der Google Shopping Feed später optimal im Rahmen einer AdWords Shopping Kampagne ausgesteuert werden kann, ist es wichtig sich die Eigenschaften der eigenen Produkte zu vergegenwärtigen und auf dieser Grundlage die eigene Shopping-Kampagne auszurichten. Weiterlesen…