Google Shopping Agentur2022-01-25T09:16:05+02:00

Google Shopping Agentur

Sie wollen möglichst hohe Umsätze über Google Ads (früher Adwords) bei gleichsam geringen Kosten für ihre Produktanzeigen? Sie suchen eine Agentur, die für Sie Ihre Shopping Kampagnen (Product listing Ads) schon auf Ebene des Datenfeed optimieren kann? Dazu die Planung, Verwaltung und Optimierung ihrer Ads-Kampagnen möglichst selbständig übernimmt? Sie suchen eine SEA Agentur, die die gleichen Ziele verfolgt wie Sie?

Gefunden! Wir bringen Ihre Google Shopping Kampagnen zum Erfolg. Wir sind eine zertifizierte Google Ads Agentur, mit langjähriger Erfahrung im Performance-Marketing für Onlineshops und optimieren Ihr AdWords-Konto und Ihre Shopping Kampagnen professionell.

Bernhard Prange - Google Ads Spezialist

Bernhard Prange
Google Ads Berater

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  • Individuelle Lösungen für ihren Onlineshop

  • Bezahlung auf Erfolgsbasis möglich

  • Kurze Laufzeiten

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  • Zertifizierte Google Ads Agentur

Google Ads Partner Agentur
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Google Ads Accounts
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Engagement für das Kundenziel
Eine Auswahl zufriedener Kunden
2021-02-16T14:36:42+02:00

Onlineshop & Marketing für weberbio.de

Wir unterstützen den Kunden bei der Modernisierung des Onlineshop und bei der Erstellung von zeitgemäßen Werbemitteln. Zugleich sorgen für mit Google Ads für kaufinteressierte Besucher auf der Webseite.

Google Shopping Agentur
Individuelle Lösungen für ihren Onlineshop

Nicht jedes Produktsortiment ist gleich. Wir schauen auf die Details ihres Sortiments, verbessern die Datenlage wenn notwendig, und erarbeiten die richtige Strategie für Ihre Waren. So sorgen wir für rentable Google Shopping Kampagnen, die unseren Händlern solides Wachstum und Umsatz liefern.

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Google Shopping Agentur auf Erfolgsbasis

Etablierten Online Händlern, die einer Ertragsmaximierung als Strategie für Google Shopping folgen, bieten wir eine Abrechnung anhand des Werbeertrags an. So stellen wir uns vertraglich ultimativ auf Ihre Seite. Wir profitieren nur, wenn auch Sie profitieren!

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Optimierte Produktdaten für Google Shopping Kampagnen

Ihr Produktdatenfeed ist bei Google Shopping das wichtigste Element für erfolgreiche Verkäufe. Eine unserer ersten Aufgaben während der Zusammenarbeit ist, die Optimierung des Google Shopping Feeds. Dabei erstellen wir aus ihren Produkten und Produktdaten einen Datenfeed für Ihr ECommerce Projekt oder erweitern den bestehenden Produktdatenfeed so, dass im Google Merchant Center (Ihrem Konto zur Anzeigenverwaltung) bestmögliche Daten zur Verfügung stehen.

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Tracking Optimierung

Damit Google Shopping optimal funktioniert, benötigen die Gebotsalgorithmen eine möglichst große Datenbasis. Im Rahmen unserer Google Shopping Optimierung überprüfen wir Ihr Webseiten Tracking (z.B. Google Analytics) und fügen gegebenenfalls notwendige, fehlende Signale hinzu. Ist unsere Tracking Optimierung fertig, haben Sie eine Webseite, die nach den gängigen Best Practice für Webtracking und Google Ads Tracking optimiert ist.

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Tagesaktuelles Reporting Ihrer Kampagnen

Als professionelle Google Shopping Agentur bieten wir Ihnen ein tagesaktuelles Reporting zu Ihren Projektzielen. Abhängig von Ihrem Geschäftsmodell bündeln wir diese Produkte in spezifischen Clustern für eine optimale Transparenz über Ihren Shoppingkampagnen.

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Kurze Vertragslaufzeiten für Beratung & Optimierung

Kundenbindung entsteht durch Zufriedenheit, nicht durch Vertragsbindung. Daher ist die Vertragslaufzeit bei einer fortwährenden Kampagnen Optimierung zu Beginn nur 3 Monate, danach jeweils zum Monatsende kündbar.

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Fragen an eine Google Shopping Agentur

Wie viel kostet Google Shopping?2020-10-12T20:26:57+02:00

Bei Google Shopping gibt ein Händler einen Gebotspreis für die Werbung seines Produkts ab. Er steht damit im Wettbewerb mit anderen Händlern, die Produkte zum gleichen Suchbegriff bewerben. Google Shopping Ads unterliegen also einem Auktionssystem. Die Klickpreise können stark variieren. Die durchschnittlichen Werbekosten bei Google Shopping Anzeigen liegt zwischen 10 bis 20 Prozent des Produktumsatzes.

Wie bekomme ich Google Shopping?2020-10-12T20:29:19+02:00

Google Shopping ist Teil von Google Ads, der Werbeplattform von Google. Um Google Shopping Anzeigen schalten zu können, benötigen Werbetreibende einen Google Merchant Center, in dem die Produkte gelistet werden. Dieses Merchant Center wird dann mit Google Ads verknüpft und der Händler kann die Produkte mit einer Google Ads Shopping Kampagne bewerben.

Was ist das Google Merchant Center?2020-10-12T20:32:09+02:00

Das Google Merchant Center stellt die Schnittstelle zwischen Google Ads und dem Onlineshop eines Händlers dar.

Der Händler kann mit einem Produktdatenfeed, der Google Shopping API Produkte hochladen oder Produkte direkt im Merchant Center anlegen. Im Merchant Center findet dann die Ausrichtung auf verschiedene Sprachen statt und die Produktdaten können aus anderen Quellen angereichert oder verändert werden, damit die Produktdaten bestmöglich für Google Shopping Kampagnen optimiert sind.

Was sind Google Shopping Anzeigen?2020-10-12T20:34:20+02:00

Google Shopping Anzeigen sind Werbeanzeigen in der Google Suche und auf der Unterseite Shopping. Um Google Shopping Ads zu schalten benötigt ein Onlinehändler einen Google Ads Account, sowie ein Google Merchant Center.

Was ist ein Shopping Feed bzw. Produktdatenfeed?2020-10-12T20:37:57+02:00

Der Google Produktdaten Feed ist eine Datei im csv oder xml Format die Produktdaten enthält.

Übliche Angaben im Shopping Feed sind:

  • Titel
  • Beschreibung
  • Verfügbarkeit
  • Artikelnummer
  • Preis
  • Sonderpreis

Der Google Shopping Feed dient Händlern dazu die Produktdaten in das Google Merchant Center hochzuladen.

Bei professionellen Setups unterscheidet man in der Regel Produktstammdaten (Titel, Beschreibung, …) und Bewegungsdaten (Verfügbarkeit, Preis, ….).

Was optimiert eine Google Shopping Agentur?2020-10-12T20:51:11+02:00
  • Produktdatenoptimierung
  • Produktdatenkategorisierung
  • Datenaufbereitung
  • Suchbegriff Optimierung

Als Google Shopping Agentur ist einer unseren ersten Schritte, wenn wir an neuen Kundenkonten arbeiten die Optimierung des Produktdatenfeeds. Wir verbessern die vorhandenen Produktdaten bestmöglich, sodass der Händler seine Google Shopping Kampagnen mit bestmöglichen Voraussetzungen startet.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Priorisierung von Produkten. Häufig haben Händler ein großes Sortiment, bei dem nur kleine Teile der Produkte in der Werbung erfolgreich sind. Hier setzten wir an und kategorisieren Ihre Produkte nach Umsatz, Rentabilität, ROAS oder einem anderen, ihren Geschäftszielen entsprechendem Zielwert. Dabei ist ein hoher Automationsgrad von Vorteil, da die Daten so eine höchstmögliche Präzision haben.

Neben der Produktdaten Optimierung sorgen wir auch im Webtracking dafür, dass sie die besten Möglichkeiten bekommen im Wettbewerb zu bestehen. Wir optimieren Zielgruppen und die Datenlage bei Google Analytics, damit Google Smart Bidding die bestmöglichen Voraussetzungen hat.

Bei klassischen Google Shopping Kampagnen gibt es weiterhin die Möglichkeit Suchbegriffe als negative Keywords einzubuchen. Dies hilft unnötige Ausgaben zu sparen.

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