Google Shopping Agentur2024-11-28T19:51:56+02:00

Google Shopping Agentur für E-Commerce Erfolge – Optimierung und Skalierung leicht gemacht

Möchten Sie hohe Umsätze über Google Ads erzielen und dabei die Kosten für Ihre Produktanzeigen niedrig halten? Suchen Sie eine Agentur, die Ihre Shopping-Kampagnen bereits auf Datenfeed-Ebene optimiert und die komplette Verwaltung übernimmt? Eine Agentur, die Ihre Ziele teilt?

Wir verstehen die Herausforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen und entwickeln maßgeschneiderte und kosteneffiziente Lösungen für Ihre Google Shopping Kampagnen.

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 15 Rezensionen
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Google Ads Accounts
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Engagement für das Kundenziel

Die beste Google Shopping Agentur für kleine bis mittlere Shops:

Als kleiner bis mittelgroßer Onlineshop stehen Sie vor einzigartigen Herausforderungen: begrenzte Budgets, knappe Ressourcen und ein stetig wachsender Wettbewerb. Genau hier setzen wir an. Unsere Google Shopping Agentur ist darauf spezialisiert, kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte optimal zu präsentieren und profitabel zu wachsen.

Unsere Stärken im Überblick:

  • Erfahrung: Mit jahrelanger Expertise im Bereich Google Ads und E-Commerce wissen wir, wie KMU erfolgreich agieren können.
  • Individuelle Strategien: Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen.
  • Transparenz und Flexibilität: Klare Kommunikation und flexible Vertragsmodelle, die zu Ihrem Geschäft passen.

Setzen Sie auf einen Partner, der Ihre Ziele versteht und mit Ihnen gemeinsam den Weg zu mehr Umsatz und Sichtbarkeit gestaltet.

Unsere Leistungen: Google Shopping Optimierung für Ihren Onlineshop

Wir sorgen für Effizienz und Wachstum im E-Commerce – Tag für Tag. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für uns dabei an erster Stelle. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, mit denen Sie nachhaltige Erfolge erzielen.

Zufriedene Kunden

Milan K.
Milan K.
Wir sind über eine Empfehlung zu Bernhard gekommen und das war auch genau richtig so. Bernhard ist schnell erreichbar, geht pragmatisch und konsequent vor und konnte uns bei allen Fragen rund um Tracking und Tools bestens unterstützen.
OurPower Die Energie C.
OurPower Die Energie C.
Einfache, schnelle und kompetente Einrichtung von DSGVO konformen Conversion Tracking. Vielen Dank!
Lukas T.
Lukas T.
Hervorragende und schnelle, fachlich kompetente Betreuung, noch dazu Sympatisch. Top!
Alexander W.
Alexander W.
Mit neuem Webshop von shopware und Google-AdWords hat Herr Prange unseren Monats-Umsatz verdreifacht. Vielen Dank Herr Prange.
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Effiziente Zusammenarbeit: Schritt für Schritt zu Google Shopping Erfolg

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Mehr Informationen
Was optimiert eine Google Shopping Agentur?2020-10-12T20:51:11+02:00
  • Produktdatenoptimierung
  • Produktdatenkategorisierung
  • Datenaufbereitung
  • Suchbegriff Optimierung

Als Google Shopping Agentur ist einer unseren ersten Schritte, wenn wir an neuen Kundenkonten arbeiten die Optimierung des Produktdatenfeeds. Wir verbessern die vorhandenen Produktdaten bestmöglich, sodass der Händler seine Google Shopping Kampagnen mit bestmöglichen Voraussetzungen startet.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Priorisierung von Produkten. Häufig haben Händler ein großes Sortiment, bei dem nur kleine Teile der Produkte in der Werbung erfolgreich sind. Hier setzten wir an und kategorisieren Ihre Produkte nach Umsatz, Rentabilität, ROAS oder einem anderen, ihren Geschäftszielen entsprechendem Zielwert. Dabei ist ein hoher Automationsgrad von Vorteil, da die Daten so eine höchstmögliche Präzision haben.

Neben der Produktdaten Optimierung sorgen wir auch im Webtracking dafür, dass sie die besten Möglichkeiten bekommen im Wettbewerb zu bestehen. Wir optimieren Zielgruppen und die Datenlage bei Google Analytics, damit Google Smart Bidding die bestmöglichen Voraussetzungen hat.

Bei klassischen Google Shopping Kampagnen gibt es weiterhin die Möglichkeit Suchbegriffe als negative Keywords einzubuchen. Dies hilft unnötige Ausgaben zu sparen.

Was ist ein Shopping Feed bzw. Produktdatenfeed?2020-10-12T20:37:57+02:00

Der Google Produktdaten Feed ist eine Datei im csv oder xml Format die Produktdaten enthält.

Übliche Angaben im Shopping Feed sind:

  • Titel
  • Beschreibung
  • Verfügbarkeit
  • Artikelnummer
  • Preis
  • Sonderpreis

Der Google Shopping Feed dient Händlern dazu die Produktdaten in das Google Merchant Center hochzuladen.

Bei professionellen Setups unterscheidet man in der Regel Produktstammdaten (Titel, Beschreibung, …) und Bewegungsdaten (Verfügbarkeit, Preis, ….).

Was sind Google Shopping Anzeigen?2020-10-12T20:34:20+02:00

Google Shopping Anzeigen sind Werbeanzeigen in der Google Suche und auf der Unterseite Shopping. Um Google Shopping Ads zu schalten benötigt ein Onlinehändler einen Google Ads Account, sowie ein Google Merchant Center.

Was ist das Google Merchant Center?2020-10-12T20:32:09+02:00

Das Google Merchant Center stellt die Schnittstelle zwischen Google Ads und dem Onlineshop eines Händlers dar.

Der Händler kann mit einem Produktdatenfeed, der Google Shopping API Produkte hochladen oder Produkte direkt im Merchant Center anlegen. Im Merchant Center findet dann die Ausrichtung auf verschiedene Sprachen statt und die Produktdaten können aus anderen Quellen angereichert oder verändert werden, damit die Produktdaten bestmöglich für Google Shopping Kampagnen optimiert sind.

Wie bekomme ich Google Shopping?2020-10-12T20:29:19+02:00

Google Shopping ist Teil von Google Ads, der Werbeplattform von Google. Um Google Shopping Anzeigen schalten zu können, benötigen Werbetreibende einen Google Merchant Center, in dem die Produkte gelistet werden. Dieses Merchant Center wird dann mit Google Ads verknüpft und der Händler kann die Produkte mit einer Google Ads Shopping Kampagne bewerben.

Wie viel kostet Google Shopping?2020-10-12T20:26:57+02:00

Bei Google Shopping gibt ein Händler einen Gebotspreis für die Werbung seines Produkts ab. Er steht damit im Wettbewerb mit anderen Händlern, die Produkte zum gleichen Suchbegriff bewerben. Google Shopping Ads unterliegen also einem Auktionssystem. Die Klickpreise können stark variieren. Die durchschnittlichen Werbekosten bei Google Shopping Anzeigen liegt zwischen 10 bis 20 Prozent des Produktumsatzes.

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