Als Google Ads Freelancer übernehme ich alle Aufgaben bei der Google Ads Optimierung.




Jetzt AdWords Experte anfragen
Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung
AdWords Freelancer kontaktierenKostenfreie Erstanalyse Ihres Google Ads Kontos
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne schaue ich mir die derzeitige Performance Ihres Google Ads Accounts an und unterbreite Vorschläge zur Optimierung.
Kundenbindung statt Vertragsbindung
Ich setze auf die Zufriedenheit meiner Kunden als Mittel für langfristige Partnerschaften. Nur zufriedene Kunden sind auch gute Kunden. Anders als bei einer AdWords Agentur nur so kurz wie nötig.
Ihr Geschäftsmodell im Blick
Erfolgreiche SEA-Kampagnen setzen häufig Kenntnis von Kunden und Produkten voraus. Als Google Ads Spezialist starte ich unsere Zusammenarbeit mit intensiven Gesprächen, um einen Einblick in Ihr Geschäftsmodell zu erlangen.
Ablauf der Zusammenarbeit bei einer Google Ads Optimierung
1. Erstgespräch mit Briefing
Mit Ihrer Hilfe werde ich Spezialist für Ihre Branche. Nur wer die Kunden und ihre Suchabsichten versteht, kann auch angemessene Werbung schalten. Dabei lege ich als AdWords Experte bei der Keyword-Recherche besonderen Wert auf fachspezifische Begriffe. Auf Basis einer gemeinsam erarbeiteten Kontostruktur bilden wir dann Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen und stimmen diese mit Ihnen ab.
2. Analyse & Strategie
Wir betrachten gemeinsam die Performance Ihres Google Ads Accounts. Häufig entstehen Verluste aufgrund von ungenauen Kampagnenstrukturen. Anschließend erarbeite ich mögliche strategische Vorgehensweisen für Ihre Online Marketing Aktivitäten. Dabei haben wir stets die Anforderungen Ihres Zielmarktes im Blick.
3. Tracking
Mittels Tracking können Kunden-Interaktionen mit Ihrer Website oder Ihrem Shop nachvollzogen werden. Dies bildet die Basis, um die Wirtschaftlichkeit Ihrer Online Marketing Kampagnen auszuwerten. Sehr gerne übernehmev ich für Sie Einrichtung bzw. die Überprüfung Ihres Trackings nach den von Ihnen definierten Zielvorhaben.
4. Optimierung
Ich betrachte die Performance der Kampagnen auf Basis der Trackingdaten und kann somit die richtigen Stellschrauben drehen, um kosteneffizient zu arbeiten. Darauf aufbauend führe ich die Google Ads Optimierung nach Ihren vordefinierten Werbezielen durch.
Meine Erfolge messe ich
am Wachstum meiner Kunden.
Welche Vorteile biete ich als freiberuflicher Google Ads Berater gegenüber einer Google Ads Agentur?
Für viele Interessenten stellt sich die Frage, ob besser ein Google Ads Freelancer oder eine Google Ads Agentur mit der Optimierung der Google Ads Kampagnen betraut werden soll. Hier erfahren Sie, warum welche Vorteile ich Ihnen ein freiberuflicher Google Ads Berater biete.
Als Google Ads Berater handel ich wie ein Unternehmer
Im Gegensatz zur AdWords Agentur habe ich mit einem Betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt im Marketing & Controlling als AdWords Berater ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken zu bieten. Ich berücksichtige immer den Kosten-Nutzen-Faktor für meine Kunden. Als freiberuflicher AdWords Berater bin ich selbst Unternehmer und kann somit die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen nachvollziehen. So biete ich im Gegensatz zur Google Ads Agentur bedarfsgerechte und hochwertige Leistungen, die flexibel abrufbar sind und die nicht überteuert gestaltet sind. Die Vorteile eines freiberuflichen Google Ads Beraters gegenüber der Google Ads Agentur entdecken Sie hier im kompakten Überblick.
Langfristiges Engagement
Als freiberuflicher Google Ads Berater stehe ich für meine Leistung mit meinem eigenen Namen ein. Daraus ergibt sich naturgemäß ein hohes Engagement gegenüber dem Kunden. Kundenwünsche werden zeitnah umgesetzt und nahe an der Idee des Kunden.
Geballtes Know-How
Ich bringe mein geballtes Wissen als Google Ads Berater in Ihr Unternehmen. Ich berate Sie also zu ihren Wünschen nicht nur, sondern informiere sie auch umfassend, wenn ich ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis gefährdet sehe.
Jeder Kunde ist einzigartig
Als Google AdWords Spezialist biete ich keine Standardlösungen von der Stange, die in einer Google Ads Agentur vielleicht fast schon serienmäßig umgesetzt werden. Jeder Kunde erhält von mir nach einem maßgeschneiderten Konzept Suchmaschinenwerbung, die ihn und seinen Werbezielen passt.Aktuelles Wissens & Erfahrung
Als Google AdWords Experte bin ich immer auf dem neuesten Stand der Suchmaschinenwerbung. Ich verstehe meinen Vorteil im Wettbewerb mit Google Ads Agenturen in meinem hohen Fachwissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung. Wenn Sie Glück haben, treffen Sie dieses Wissen in einer Google Ads Agentur auch. Bei mir brauchen Sie kein Glück. Sie wissen, wer den Job macht.Zuverlässige Zusammenarbeit
Ich bin zuverlässig, halte Termine ein und informiere über Fortschritte und Fehlschläge gleichermaßen.Erfolgsabhängige Bezahlugn
Als Google Ads Berater, der sein Handwerk versteht, mag ich Leistungsanreize. Wenn es das Geschäftsmodell des Kunden ermöglicht versuche ich bei der Vertragsgestaltung eine Leistungsabhängige Bezahlung zu erreichen. Ich profitiere dabei meist von einer höheren Bezahlung als sie eingangs möglich gewesen wäre und der Google Ads Kunde profitiert, weil er seine Werbeziele höher abschließt als erwartet.Jetzt AdWords Experte anfragen
Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung
AdWords Freelancer kontaktierenAdWords für Einsteiger
Google Adwords bietet Ihnen ein enormes Marketingpotenzial
Geringe Streuverluste
Richten Sie Ihre Werbeanzeigen auf Ihre relevante Zielgruppe aus. Google AdWords bietet Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Werbung nach festgelegten Uhrzeiten, Wochentagen oder geografischen Zielregionen auszuspielen. Steigern Sie somit Ihre Conversion-Wahrscheinlichkeit.
Enorme Reichweite
Mit dem Werbenetzwerk von Google AdWords erreichen Sie mehr als 80% der Weltbevölkerung. Ihre Werbeanzeigen können jederzeit 24x7x365 geschaltet werden.
Kosten immer im Blick
Google Ads Kosten lassen sich genau pro Kampagne und gebuchtes Keyword darstellen. So kann jederzeit beurteilt werden welche Werbeausgaben zu den Werbezielen beitragen und welche nicht. So können unnötige Ausgaben schnell begrenzt werden.
Proaktive Neukundengewinnung
Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf sich. Mit AdWords können Sie potenzielle Kunden in jeder Phase der Customer Journey mit Ihren Werbeanzeigen ansprechen.
AdWords: ein System – viele Möglichkeiten
Google AdWords ist die Plattform, mit der sich Ads in den verschiedensten Google-Produkten schalten lassen. Mit AdWords Kampagnen lassen sich Anzeigen in der Google Suche, bei Google Shopping, im Google Display Network (Werbung auf anderen Webseiten), bei Google Maps und Videoanzeigen auf YouTube.Abhängig von den Werbezielen des Kunden bietet AdWords die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen im Internet Werbung zu schalten.AdWords für Fortgeschrittene
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit
Im Rahmen eines Erstgesprächs erhalten Sie eine Bestandsanalyse Ihres Google Ads Kontos und Ihrer Website durch. Hierbei betrachte ich besonders die elementaren Bausteine Ihrer Google Ads Werbung. Einen besonderen Fokus liegt auf der Kampagnenstruktur, strategischen Faktoren und die Nutzerfreundlichkeit der Webseite.
Kampagnenstruktur
Der Schlüssel zum Erfolg in Google Ads ist eine systematische strukturierung der Google Ads Kampagnen. Unmittelbar bei der Kontoeinrichtung ein sauberer Kampagnenaufbau verwendet werden. Dies bildet die Basis für eine übersichtliche Kontoverwaltung einerseits, und ermöglicht eine strategische Steuerung Ihrer Werbekampagnen andererseits.
Wichtigkeit des Conversion-Trackings
Verwenden Sie bereits Conversion-Tracking?
NEIN: Mittels Conversion-Tracking finden Sie heraus, ob Nutzer nach dem Klick auf Ihre Anzeigen eine von Ihnen gewünschte Zielhandlung ausgeführt haben. Gewünschte Kundenaktionen können beispielsweise der Kauf eines Produktes, die Registrierung eines Nutzers, oder der Anruf bei einem Unternehmen sein. Darüber hinaus erfahren wir, welcher Teil der geschalteten Werbung erfolgreich war.
Sie benötigen Hilfe bei der Implementierung des Conversion-Trackings auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop? Sehr gerne übernehmen wir dies für Sie!
JA: Super! Wir überprüfen Ihr Tracking zu Beginn unserer Zusammenarbeit und suchen nach Optimierungsmöglichkeiten.
Google Ads Optimierung
Die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen versteht sich als fortlaufender Prozess. Als Google Ads Experte reagiere ich auf Änderungen im Markt und im Angebot, sowie auf neue Erkenntnisse die sich im Rahmen der laufenden AdWords Kampagne ergeben.
Conversion Suchbegriffe
Suchbegriffe, die zu Conversions geführt haben, werden von uns bewertet und bei Bedarf zu den Kampagnen hinzugefügt. Wir verwenden einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der für stetiges Wachstum sorgt.
Die richtigen Keywords können Ihre Conversion-Rate wirksam steigern. Sogenannte Top-Keywords haben eine besonders hohe Relevanz im Rahmen Ihrer Werbeanzeigen. Verwenden Sie Begriffe, die möglichst genau Ihr Angebot beschreiben.
Auszuschließende Keywords
Ich optimiere Ihre Anzeigenschaltung durch das Ausschließen irrelevanter Suchanfragen. Nutzer, welche nicht an Ihrem Angebot interessiert sind, verursachen somit keine unnötigen Klickkosten.
Google belohnt Relevanz
Googles Ziel ist die Bereitstellung von Suchergebnissen, die so exakt wie möglich auf die Suchanfrage des Nutzers zugeschnitten sind. Je relevanter eine Werbeanzeigen ist, desto günstiger werden die Anzeigen im Vergleich zum Wettbewerb. Unsere Mitarbeiter sind zertifiziert Ihnen hier die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.
Reporting
100% Transparenz. Sie erhalten wöchentliche und monatliche Reportings, abgestimmt auf Ihre Werbeziele. Sie haben engmaschige Kontrollmöglichkeiten und können mit uns als Partner sofort auf die Ergebnisse der Werbekampagnen reagieren. Durch die kontinuierliche Analyse Ihrer Leistungsdaten lassen sich gezielt Werbepotenziale identifizieren.
Keine langen Verpflichtungen
Kundenbindung statt Vertragsbindung. Wir setzen auf die Zufriedenheit unserer Kunden als Mittel für langfristige Partnerschaften. Daher setzen ich auf kurze vertragliche Verpflichtungen und binde Sie gerne über eine gute Performance meiner Arbeit.
AdWords für Profis
Conversion-Tracking
Die Messung von Conversions ist ein wichtiger Bestandteil, damit Ihre Google Ads Kampagnen erfolgreich ausgesteuert werden können. Ob Online-Shop oder Seite mit Kontaktformular -Conversions Tracking ist für den Erfolg notwendig. Umso besser der Conversion-Funnel Ihrer Webseite im Tracking abgebildet ist, desto besser wird später das Gebotsmanagement funktionieren. Wir führen zu Beginn Ihrer Arbeit eine umfassende Audit Ihres Trackings durch, sodass wir auch die kleinen Schritte hin zur Conversion mitbekommen.
Qualität von Landing Pages
Pagespeed, Ladezeiten von Websites sind sehr wichtig im Rahmen der Komponente: Nutzerfahrung mit der Zielseite. Zielwert: Ladezeit <2s, ab dort nimmt die Absprungrate drastisch zu.
Fortlaufende Optimierung
Die Optimierung Ihres AdWords-Kontos versteht sich als fortlaufender Prozess. Wir reagieren auf Änderungen im Markt und im Angebot, sowie auf neue Erkenntnisse die sich im Rahmen der laufenden Kampagne ergeben.
Audit der bestehenden Accountstrategie
Beim Erstellen von Kampagnen legen wir hohe Priorität auf die Berücksichtigung der Phasen des Kaufprozesses eines Nutzers. Dabei orientieren wir uns stets am Modell der Customer Journey. Je nach der Phase haben Nutzer einen anderen Kenntnisstand über Ihre angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.
Interessante Artikel zu Google Ads
25. August 2016
[Google Ads Script] Automatisches ausschließen von Keywords in Anzeigengruppen
Starten Sie Ihre Google Ads Optimierung jetzt!
Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch.
Google Ads Berater
Bernhard Prange
Schreiben Sie eine Nachricht oder rufen Sie mich an:
Tel.: 05606 - 877 41 20Kontakt

