Tracking Setup für E-Commerce & B2B
Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Tracking Setups. Unabhängig von Ihrem Shopsystem – ob Magento, Shopware, WordPress, Shopify oder Typo3 – sorgen wir für eine nahtlose Integration und optimale Datenerfassung. Dabei achten wir natürlich darauf, gängige Standards für maximalen Erfolg zu implementieren.
Trackingsysteme mit denen wir häufiger arbeiten
Tracking Speziallösungen
CMS Systeme in für die wir häufiger Tracking bearbeiten
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Blogbeiträge zum Thema Webanalyse & Tracking
Der ultimative Leitfaden zu UTM-Parametern (mit Template)
Ultimativer Leitfaden UTM Parameter Tracking – inkl. Template UTM-Parameter sind das Rückgrat erfolgreicher Online-Marketing-Strategien, indem sie eine präzise Analyse des Traffics und Nutzerverhaltens über verschiedene Kanäle hinweg ermöglichen. Ihre effektive Nutzung ermöglicht es Teams, die Herkunft der Website-Besucher zu verfolgen, das Engagement zu messen und den Erfolg spezifischer Kampagnen zu bewerten. Eine strategisch abgestimmte
Gelöst: UTM-Parameter in Google Ads mit Kampagnennamen
UTM Parameter für Google Ads Kampagnennamen menschlich lesbar zu machen, ist manuell eine Herausforderung. Konfiguriert man sich dafür ein Google Ads Skript, erledigt dies den Job zuverlässig.
Anleitung: Matomo Conversions in Google Ads tracken
Anleitung zum Import von Conversions aus Matomo nach Google Ads.
Page Location für add_to_cart events in BigQuery
Für Shopbetreiber ist es interessant, wo der Nutzer seine Produkte in den Warenkorb fügt. Passiert dies auf der Suchergebnisseite, in einer Kategorie oder eben doch klassisch im Produktdetail? Mit guten Google Analytics 4 (GA4) Daten und BigQuery Anbindung ist dies einfach zu ermitteln.
Plentymarkets, Google Tag Manager, Google Analytics – zuviele (direct) / (none) visitors (25%)
Bei der Implementierung des Google Tag Manager Tracking ENTERPRISE in Verbindung mit dem Plentymarkets Ceres eigenem Consent Tool ist uns ein Fallstrick in der Implementierung aufgefallen, bei der bei fast allen neuen Webseiten Besuchern die Informationen zu Quelle/Medium in Google Analytics fehlte.
Google Ads: Fehlende Suchbegriffe in Analytics anzeigen
Der Artikel zeigt, wie man die fehlende Suchbegriffe von Google Ads (noch) einsehen kann.