Tracking Setup
Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Trackingsystems. Unabhängig von Ihrem Shopsystem – ob Magento, Shopware, WordPress, Shopify oder Typo3 – sorgen wir für eine nahtlose Integration und optimale Datenerfassung. Dabei achten wir natürlich darauf, gängige Standards für maximalen Erfolg zu implementieren.
Trackingsysteme mit denen wir häufiger arbeiten
Tracking Speziallösungen
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch
Blogbeiträge zum Thema Webanalyse & Tracking
Plentymarkets, Google Tag Manager, Google Analytics – zuviele (direct) / (none) visitors (25%)
Bei der Implementierung des Google Tag Manager Tracking ENTERPRISE in Verbindung mit dem Plentymarkets Ceres eigenem Consent Tool ist uns ein Fallstrick in der Implementierung aufgefallen, bei der bei fast allen neuen Webseiten Besuchern die Informationen zu Quelle/Medium in Google Analytics fehlte.
Google Ads: Fehlende Suchbegriffe in Analytics anzeigen
Der Artikel zeigt, wie man die fehlende Suchbegriffe von Google Ads (noch) einsehen kann.
Matomo Google Ads Conversion Importer
Mit dem Matomo Google Ads Conversion Importer sind Sie in der Lage Conversions aus Matomo direkt nach Google Ads zu importieren.
Contact Form 7 Conversion Tracking mit Google Analytics
Natürlich kennt man die Zahl an Kontakten über ein Kontaktformular. Man beantwortet diese ja selbst. Aber wie sieht es z.B. bei Newsletteranmeldungen aus, wie wirken sich meine Facebook Postings aus und von wo kommen die interaktions freudigen Besucher? Diese Frage kann das Google Analytics Conversion Tracking bestens beantworten. Ich zeige hier die Einrichtung.