Sie möchten Matomo Conversions nach Google Ads importieren und für Smart Bidding verwenden?
Für diesen Anwendungsfall haben wir eine Lösung parat!
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Matomo als Tracking-System für Ihre Google Ads-Kampagnen nutzen, haben Sie wahrscheinlich das Problem, dass Sie Conversions zusätzlich mit Google Analytics oder Google Ads messen müssen, um Daten für Smart Bidding in Google Ads zu haben.
Wir haben eine Lösung entwickelt, die Abhilfe schafft: Mit dem Matomo Google Ads Conversion Importer sind Sie in der Lage, Conversions aus Matomo direkt nach Google Ads zu importieren und als Grundlage für Smart Bidding einzusetzen. So gelingt die Integration der von Google Ads mit Matomo als Tracking Lösung
Matomo Google Ads Integration: Einfacher Import von Matomo Conversion-Daten nach Google Ads
Mithilfe unseres Matomo Google Ads Integration können Sie getrost auf den Google Ads-Conversion-Tag auf Ihrer Website verzichten. Dank des automatisierten Reports von Matomo und des anschließenden Uploads Ihrer Conversions nach Google Ads benötigen Sie keine extra Daten – weder von Google Analytics noch von Google Ads. Das Conversion-Tracking von Matomo erlaubt Ihnen sogar, eine eigene Attribution vorzunehmen.
Diese Lösung berücksichtigt die Zuordnung von Conversion-Zahl und Conversion-Wert zu einer bestimmten Google Click ID (GCLID). Der Funktionsumfang von Remarketing-Listen muss nach wie vor durch Google Analytics bereitgestellt werden.
Mit der korrekten Einrichtung von Matomo ist es zudem möglich, das Tracking durch den Client unter voller Einhaltung geläufiger Datenschutzgesetze so einzubinden. Als kompetente Experten stehen wir Ihnen dafür gern zur Verfügung.
Das sagen unsere Kunden
Matomo Google Ads Conversion Importer
(einmalig) 490,- € zzgl. MwSt
Die Einrichtung der Software ist nicht im Preis enthalten, kann aber als zusätzlicher Service für 200,- € Einrichtungspauschaule hinzugebucht werden.