Google Ads Agentur2024-10-23T10:57:35+02:00

  • Effiziente SEA Kampagnen
  • Google Ads & Microsoft Ads

  • proaktive Zusammenarbeit

  • bis zu 100% leistungsabhängige Bezahlung
  • monatliche Meetings, kurze Vertragslaufzeiten

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 15 Rezensionen
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Die Google Ads-Agentur mit dem 360°-Blick

Als zertifizierte Google Ads-Experten sind wir bestens mit den Mechanismen und Stellschrauben bei Google Ads vertraut. Mit unserem umfangreichen Wissen und unserer langjährigen Erfahrung im Performance-Marketing für Onlineshops schauen wir bei der Optimierung Ihres AdWords-Kontos stets über den Tellerrand hinaus: Wo gibt es Potenziale, um Ihre SEA-Kampagne zu verbessern? Welche Zielgruppen kaufen die Produkte am besten? Oder bedarf Ihre SEA-Strategie einer neuen Ausrichtung?

Als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite suchen wir nach den besten Antworten auf diese Fragen. Wir sind stets darauf bedacht, in Ihrem Sinne zu handeln und ihre Werbung bei Google Ads so kosteneffizient wie möglich maximale Erfolge zu erzeugen.
Dafür greifen wir auf ein breites Spektrum an Kompetenzen zurück: Angefangen bei der Datenaufbereitung für die Performance-Steuerung über die Entwicklung einer passgenauen SEA-Strategie oder Kampagnenstruktur bis hin zur Tracking-Implementierung und Beratung in puncto Conversion-Optimierung – wir stehen Ihnen kompetent zur Seite.

Erwartungen, die wir gerne erfüllen:

Mehr Umsatz

Sie verkaufen Online und wollen Ihre Erträge über Google Ads maximieren?

Das ist unsere Spezialität. Wir analysieren Sortiment und Kampagnen und sorgen dafür, dass Ihre Top-Produkte auch Top-Positionen erhalten.

Mehr Leads

Sie benötigen Kontakte für Ihren Vertrieb oder Registrierungen in Ihrem B2B Onlineshop?

Mit Fokus auf die Zielgruppe entwickeln wir Wachstumsstrategien mit Google Ads und sorgen für neue Nachfrage Ihrer Leistungen.

Weniger Kosten

Google Ads ist zu teuer?

Eigentlich nicht. Denn Google Ads liegt ein Auktionssystem zu Grunde, welches sich in der Suche am Keyword-Wettbewerb orientiert. Also letztlich am Kundenwert. So gibt es nur selten Fälle in denen wir für Kunden nicht wirtschaftlich mir Google Ads werben konnten.

Proaktives Verhalten

Ist akutlle Adwords Agentur irgendwann „eingeschlafen“?

Wir engagieren uns nachhaltig für unsere Kunden. Wenn sich während unserer Arbeit Erkenntnisse ergeben, versuchen wir Neuerungen immer schnellstmöglich für alle infrage kommenden Ads-Accounts zu übernehmen. 

Leistungsorientierte Vergütung

Für die Erreichung Ihrer Ziele geben wir bei der Webmasterei Prange unser Bestes. Für Unternehmen mit Online-Verkäufen erfolgt unsere Bezahlung nach Vereinbarung auf Erfolgsbasis: Sie bemisst sich bis zu 100 Prozent nach Ihrem Umsatz-Kosten-Verhältnis bei Google Ads.

Kurze Vertragslaufzeiten

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Viele Kunden bleiben aufgrund der Erfolge, die wir für sie erzielen, gern langfristig bei uns. Nach einer Mindestlaufzeit zu Beginn von 3 Monaten können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen.

Verständnis für Geschäftsmodell & Zielgruppe

Elementar für erfolgreiche Online-Werbung ist das Verständnis für Geschäftsmodell & Zielgruppe des Projekts. Nur so können wir eine passgenaue Kommunikation entwickeln und die richtigen Quellen wählen.

flexible Steuerung des Abverkaufs

Sie verkaufen Online Produkte und benötigen eine intelligente, datenbasierte Steuerung welche Produkte wie intensiv beworben werden?

Das ist unser Kerngeschäft! Gerne realisieren wir eine Datengetrieben Steuerung ihrer Produkte.

Professionelle Werbemittel

Google Ads Anzeigen ist eine Kunst für sich! Macht man dies falsch, erhöhen sich die Klickkosten und die Werbung wird ineffizient.

Wir sorgen für maximal-relevante Werbemittel, mit denen Sie Online optimale Ergebnisse erzielen.

Wir sorgen für Effizienz und Wachstum im E-Commerce – Tag für Tag. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für uns dabei an erster Stelle. Dafür stellen wir uns auf die Seite unserer Kunden: Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wie wir mit Google Erfolge erzielen – nicht für Google.

Es bleiben Wünsche offen?

Fragen Sie uns! Bestimmt können wir das ermöglichen.

  • Kosten-Nutzen-Bewusstsein
    Bei all unseren Leistungen achten wir auf die Wirtschaftlichkeit der geplanten Maßnahmen. Die Ausgaben stets im Blick setzen wir auf nachhaltige, intelligente Entscheidungen zu Gunsten Ihres Unternehmens.
  • offene Kommunikation
    Als Partner an Ihrer Seite teilen wir Informationen, Erkenntnisse und Empfehlungen regelmäßig und auf konstruktive Weise mit Ihnen. Schwierigen Situationen begegnen wir mit Mut und Offenheit.
  • Integrität
    Wir bei Webmasterei Prange legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit und einen guten Ruf. In diesem Sinne ist Integrität das Maß aller Dinge für unser Tun: Auf uns ist Verlass!

Zufriedene Kunden

Milan K.
Milan K.
Wir sind über eine Empfehlung zu Bernhard gekommen und das war auch genau richtig so. Bernhard ist schnell erreichbar, geht pragmatisch und konsequent vor und konnte uns bei allen Fragen rund um Tracking und Tools bestens unterstützen.
OurPower Die Energie C.
OurPower Die Energie C.
Einfache, schnelle und kompetente Einrichtung von DSGVO konformen Conversion Tracking. Vielen Dank!
Lukas T.
Lukas T.
Hervorragende und schnelle, fachlich kompetente Betreuung, noch dazu Sympatisch. Top!
Alexander W.
Alexander W.
Mit neuem Webshop von shopware und Google-AdWords hat Herr Prange unseren Monats-Umsatz verdreifacht. Vielen Dank Herr Prange.
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Wir bringen Ihren Shop-Umsatz auf Erfolgskurs
mit passgenauen Werbeanzeigen auf Google Shopping.

Möchten Sie Ihre Produkte von der Konkurrenz abheben? Mit zielgruppengerechten Anzeigen verschaffen wir Ihrem Angebot auf Google Shopping die gewünschte Aufmerksamkeit. Profitieren Sie von der Kraft aussagekräftiger Bilder und Preisangaben und lenken Sie so Ihre Zielgruppe auf Ihre Verkaufsseite.

Ihre Vorteile bei der Webmasterei Prange

  • individuelle Google-Ads-Beratung
  • Platzierung in den Google-Shopping-Suchergebnissen
  • technische Lösungen für Automatisierung
  • mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden, mehr Umsatz
  • zertifizierter Google- & Microsoft-Advertising-Partner

kostenlos und unverbindlich

Produkte mit Bewertungen in der Google Shopping Product Box in der Google Suche

Einrichtung von Google Ads-Kampagnen
Von Anfang an auf Erfolgskurs

Damit Ihre Aktivitäten bei Google Ads von Beginn an von Erfolg gekrönt sind, richten wir Ihnen gern Ihre Google Ads-Kampagnen ein. So vermeiden Sie Fallstricke und Streuverluste. Nutzen Sie mit Google Ads-Experten an Ihrer Seite Ihr Ads-Budget optimal und erreichen Sie Ihre Werbeziele schneller!
Google Ads-Startpaket
  • Briefing durch Kunden über Geschäftsfelder und SEA-Strategie
  • Conversion-Tracking: Messung des Zielvorhabens für Google Ads & Analytics
  • Erstellung einer zielorientierten Kampagnenstruktur
  • Budgetplanung
  • umfangreiche Keyword-Recherche
  • optimierte Anzeigen mit Anzeigenerweiterungen
  • Budgetverteilung zwischen den Kampagnen
  • optimierte Einstellungen vom ersten Tag an

Optimierung von Google Ads-Kampagnen
Mit den richtigen Stellschrauben das Maximum herausholen

Sie verantworten ein oder mehrere Google Ads-Konten, erreichen aber Ihre Ziele nicht? Oder wachsen Ihnen die vielen Kampagnen und Änderungen über den Kopf? Als Ihr Sparring-Partner für Google Ads identifizieren wir im Rahmen der Bestandsaufnahme die Stellschrauben, die Ihre Google Ads-Kampagnen zum Erfolg bringen.
Google Ads-Startpaket
  • Google Ads-Optimierung
  • Analyse und Bewertung der aktiven Kampagnen
  • Identifizierung von Sparpotenzialen innerhalb bestehender Kampagnen
  • ggf. Reorganisation der Kampagnenstruktur
  • Update von Werbemitteln und Ausrichtungen auf einen empfehlenswerten Stand
  • detaillierte Durchsicht und Optimierung der Account-Einstellungen
  • Eingrenzung von Streuverlusten
  • ggf. Überprüfung & Update des aktuellen Tracking

Professionelle Google Ads-Betreuung
Langfristiger Erfolg mit leistungsabhängiger Vergütung

Sie können die Google Ads-Optimierung intern nicht mehr abbilden? Oder möchten Sie lieber einen professionellen Partner für diesen wichtigen Umsatzträger ins Boot holen? Für Unternehmen mit monetären Conversion-Zielen bieten wir ein leistungsabhängiges Vergütungsmodell für unseren Rundum-Service an.
Google Ads-Betreuung
  • fortwährende Analyse, Optimierung & Erweiterung von Google Ads-Kampagnen
  • kontinuierliche Analyse & Bewertung der Google Ads-Leistungsdaten
  • fortwährende Optimierung von Anzeigen und deren Ausrichtung
  • Optimierung des Qualitätsfaktors bei Textanzeigen
  • A/B-Testing von Gebotsstrategien, Anzeigen und Landingpages
  • Erweiterung der Kampagnenstruktur für neue Werbemedien (YouTube, Google Display-Netzwerk, Remarketing-Suchkampagnen)
  • Keyword-Gebotsmanagement ausgehend von Leistung und saisonaler Phase
  • individuelle, monatliche Auswertungen und Reportings

Die Google Ads-Agentur, die weiterdenkt:
Matomo Conversions in Google Ads importieren

Falls Sie als E-Commerce-Unternehmen die Conversions Ihrer Google Ads-Kampagnen mit dem Tracking-System Matomo messen, nutzen Sie wahrscheinlich zusätzlich Google Analytics oder Google Ads zur Messung, um diese Daten für das Smart Bidding von Google Ads nutzen zu können.
Wir haben eine Lösung entwickelt, die Ihnen diesen Umweg erspart: Mit dem Matomo Google Ads Conversion Importer sind Sie in der Lage, die Conversions aus dem Matomo-Tracker direkt nach Google Ads zu importieren und dort für das Smart Bidding zu verwenden.
Das sind die Vorteile des Matomo Google Ads Conversion Importer
  • kein Google-Tag auf Ihrer Webseite nötig
  • automatisierter Import von Conversion-Daten
  • Smart-Bidding-kompatible Daten
  • eigene Attribution möglich
  • Zeitersparnis und schnelle Prozesse

Häufig gestellte Fragen an eine Google Ads Agentur

Welche Vorteile bietet eine Google Ads Agentur?2021-02-02T13:30:41+02:00
Die Gründe, sich eine Google Ads-Agentur zu suchen, sind verschieden, je nachdem, welche Vorteile man sich erhofft. Die Expertise von Google Ads-Spezialisten ist viel wert, wenn man sich vor Augen hält, dass selbst mit wenig Budget gute Erfolge erzielt werden können. Geschult im Umgang mit den verschiedenen Tools (z. B. dem Keyword-Planner) und Optionen in Googles Anzeigenmanagement wissen sie, an welchen Stellschrauben sich positive Ergebnisse einstellen.
 
Diese Vorteile haben Unternehmen durch eine Google Ads-Agentur
  • Google Ads-Experten sorgen schneller für bessere Ergebnisse in Hinblick auf Ihre Werbeziele.
  • Eine Google Ads-Agentur entlastet Mitarbeiter im Unternehmen, sodass Ihre Kernkompetenzen voll zur Geltung kommen können.
  • Google Ads-Spezialisten sammeln Account-übergreifend Erfahrung, von denen jeder weitere Kunde profitiert.
Google Ads-Agentur Webmasterei Prange: Darum lohnt sich eine Zusammenarbeit mit uns
Durch unsere Erfahrung in der Steuerung von Google Ads-Kampagnen sorgen wir regelmäßig für bessere Ergebnisse als bei Google Ads-Kampagnen, die durch Mitarbeiter im Unternehmen geführt sind. Als professionelle Google Ads-Agentur helfen wir Unternehmen, optimale Ergebnisse bei Google Ads zu erreichen. Der Vorteil ist, dass Ihre Mitarbeiter in puncto Zeit und Verantwortlichkeit entlastet werden und sich wieder voll und ganz Ihren Kernaufgaben widmen können. Als Google Ads-Agentur haben wir uns auf die Werbung mit Google Ads und Microsoft Ads spezialisiert. Wir bilden uns täglich weiter, experimentieren mit neuen Möglichkeiten in der Steuerung und automatisieren Prozesse, wo es sich lohnt. Das alles setzen wir gern für Ihren Erfolg bei Google Ads ein!
Was kostet eine AdWords Agentur?2021-02-02T13:25:42+02:00
AdWords-Agentur-Preise hängen von den Leistungen ab, die Sie buchen. Geht es um die Einrichtung eines Google Ads-Kontos und entsprechender Google AdWords-Kampagnen, wird in der Regel ein einmaliger Betrag fällig.
Entscheiden Sie sich für eine längerfristige Zusammenarbeit mit einer Ads-Agentur, gibt es die Möglichkeit erfolgsbasierte AdWords-Agenturen wie Webmasterei Prange anzufragen. In diesem Fall vereinbaren Sie einen festes monatliches Budget, innerhalb dessen die Google- oder Bing-Ads-Agentur Ihrer Wahl in Ihrem Interesse handelt. Die Vergütung bestimmt sich nach dem Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen: Ist die Performance im Bereich Search Engine Advertising (SEA) sehr gut, kann die AdWords-Agentur günstig sein – schließlich ist Ihr Umsatz dank des Sparring-Partners an Ihrer Seite deutlich gewachsen.
Ob die AdWords-Agentur-Kosten in Ihrem Rahmen liegen und welche konkreten Leistungen enthalten sind, sollten Sie in einem ersten Beratungsgespräch erfragen. In der Regel erhalten Sie danach schnell ein individuelles Angebot, das Ihnen die genauen Google AdWords-Agentur-Preise für Ihren Fall benennt.
Was ist Google Ads bzw. Google AdWords?2021-02-02T13:23:34+02:00
Google AdWords ist die frühere Bezeichnung von Google Ads, der Plattform für Werbeanzeigen bei der Suchmaschine Google. Mittels Textanzeigen und relevanten Keywords können Unternehmen oder Organisationen auf Ihr Angebot aufmerksam machen und auf ihre Website verweisen. Für Onlineshop-Betreiber gibt es außerdem die Möglichkeit, Nutzern weitere Features wie Google-Shopping-Bewertungen oder Produktboxen mit Bildern, Preisangaben und weiteren Informationen anzeigen zu lassen.
 
Um als Werbetreibender auf Google Ads Werbung schalten zu können, ist ein Google Ads-Account erforderlich. Zur Anmeldung bei Google Ads geht es hier: https://ads.google.com/intl/de_de/getstarted/
 
Wenn Sie zwecks Suchmaschinenmarketing professionelle Unterstützung einer Google-Ads-Agentur benötigen oder weitere Fragen zu Google Ads oder der Erstellung von Konten und Kampagnen haben, stehen Ihnen unsere Experten der Webmasterei Prange gern zur Verfügung.
Nach welchen Kennzahlen (KPI) optimiert eine Google Ads Agentur?2021-02-02T13:28:04+02:00
Prinzipiell sollte eine Google Ads-Agentur Anzeigen und Kampagnen ausgerichtet auf jene Kennzahlen, die die Unternehmensziele des Kunden bestmöglich fördern, optimieren.
 
Typische Kennzahlen, nach denen wir Anzeigen bei Google Ads optimieren, sind folgende:
 
Geschäftsziele in der Optimierung
  • Werbekosten-Umsatz-Verhältnis (ROAS)
  • Umsatz
  • Kosten pro Akquisition (CPA)
  • Kosten pro Lead (CPL)
  • Kosten pro Conversion (CPC)
 
Wichtige KPI in der Google Ads-Optimierung
  • Qualitätsfaktor
  • Click-Through-Rate (CTR)
  • Optimierungsrate der Kampagne
  • Conversion-Rate
  • Kosten
  • Conversions
  • Micro-Conversions
    • Aktion im Produktdetail vorgenommen
    • Artikel in den Warenkorb gelegt
    • Zahlungsmittel ausgewählt
    • Whitepaper heruntergeladen
    • Newsletter abonniert
    • Kontaktseite aufgerufen
 
Um die für Sie passenden Kennzahlen zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen eine Beratung von unseren Experten. Es ist wichtig, dass Sie von Anfang an eine klare SEA-Strategie verfolgen, in der die Kennzahlen definiert werden. Webmasterei Prange steht Ihnen gern für eine professionelle Google-Ads-Beratung und -Betreuung zur Seite. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig gewiss sein, dass Sie in puncto SEA bzw. Suchmaschinenwerbung bestens aufgestellt sind.
Ist die Webmasterei Prange Google Ads Partner Agentur?2021-02-02T13:31:41+02:00
Ja, Webmasterei Prange ist eine zertifizierte* Google Ads Partner-Agentur. Der Google Ads-Partnerstatus bestätigt, dass wir für die Umsetzung von Ads-Kampagnen der Suchmaschine Google qualifiziert sind. Des Weiteren gibt er Aufschluss über die Kompetenzen unserer Mitarbeiter, das verwaltete Medienbudget und die Anwendung von Best Practices bei Google AdWords.
Unsere Mitarbeiter bilden sich über den Google Ads-Skillshop regelmäßig weiter und stehen Ihnen hoch motiviert als zertifizierte Google Ads-Experten kompetent zur Seite.
 
*Stand: 12.10.2020
Ab wann kann ich mit Erfolgen meiner Google-AdWords-Kampagnen rechnen?2021-02-02T13:26:41+02:00

Der Vorteil von Google Ads-Anzeigen ist, dass diese nach Einrichtung von Konto, Kampagnen und den jeweiligen Anzeigen sofort ausgespielt werden können. Sie sind eine gute Ergänzung zu organischem Content, den Sie im Content-Management-System (CMS) auf Ihrer Website einpflegen. Die Inhalte Ihrer Website werden danach von Google gecrawlt und, je nach Relevanz und Keywords, Nutzern bei den Suchergebnissen angezeigt. Das erfordert allerdings etwas Geduld. Anzeigen sind sofort unter den Ergebnissen der Suchmaschine sichtbar und können daher schnell mehr Umsatz generieren.
Zusätzlich zum zeitlichen Vorteil kann eine Google Ads-Agentur eine große Bandbreite an Features für Anzeigen zum Einsatz bringen. So lohnt es sich für Online-Händler Bilder und Preisangaben, Bewertungssterne und Angaben zu den Versandkosten direkt in den Anzeigen bei Google Shopping einzubinden. Auf diese Weise können sich Nutzer schneller orientieren und von guten Angeboten überzeugen lassen.

Blogbeiträge zu Google Ads

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Optimierung von Google Shopping Feeds mit OpenAI's ChatGPT: Ein umfassender Leitfaden Im hart umkämpften E-Commerce-Markt sind qualitativ hochwertige Produktdaten entscheidend für den Erfolg. Eine präzise Darstellung der Produktdetails verbessert nicht nur die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, sondern auch das Kauferlebnis der Kunden. Doch die Erstellung und Pflege dieser Daten

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In diesem Beitrag stellen wir ein Google Ads Script vor, das die Aktualisierung von Merchant Center Feeds auf einer stündlichen Basis ermöglicht. Dieses hilfreiche Tool optimiert die Aktualität der Produktdaten in Shopping-Kampagnen, verbessert das Budgetmanagement und steigert die Skalierbarkeit von Feed-Importen.

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Tutorial: ChatGPT mit Google Spreadsheets für Produkttexte Nutze Du ChatGPT, um schnell und einfach Text automatisiert zu erstellen. Mit Google Spreadsheets kannst Du es nutzen, um Produkttexte, Meta-Titel und Meta-Beschreibungen anhand von Produktdaten zu generieren, aber auch für Daten aus WebCrawlern und anderen Analysetools. Nutze die Vorlage im Artikel um

Antworten zu Google Ads Kosten / AdWords Kosten

Was kostet Google Ads? Eine Frage, die viele Nutzer der Plattform umtreibt. Auch bei erfahrenen Marketing Abteilungen steht häufig die Frage im Raum: Was kostet die geplante Google Ads Kampagne? Leider kann diese Frage vor der Schaltung häufig nicht beantwortet werden. Oftmals sind hier nur vage Schätzungen möglich, die höchstens eine Richtschnur für die Budgetierung der Kampagne seien kann.

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