Google Analytics Audit: Saubere GA4-Daten sind Basis für erfolgreiches E-Commerce
Unternehmen mit relevanten Marketingbudgets sind auf belastbare GA4-Daten angewiesen. Unklare Attribution, fehlende oder doppelte Conversions und unvollständig gemessene Customer Journeys führen direkt zu Fehlentscheidungen bei Budgetverteilung und Kanalbewertung.
Der GA4 Health Check Service adressiert genau diese Punkte: Die gesamte GA4-Implementierung wird technisch und fachlich geprüft, Schwachstellen werden identifiziert und priorisiert, und es werden konkrete Schritte zur Verbesserung und Stabilisierung der Datenbasis definiert.

Wie läuft ein Google Analytics Audit ab?
1. Bestandsaufnahme & Zieldefinition
2. Technische Prüfung
3. Analyse der Datenqualität
4. Maßnahmenkatalog zur Implementierung
5. Umsetzung & Retest
Google Analytics Audit Anfragen
Fragen Sie jetzt ein Google Analytics Audit an. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Erwartbare Ergebnisse – der Google Analytics Audit
Bewertung
Transparente Bewertung der aktuellen Einstellungen un der daraus resultierenden GA4-Datenqualität.
Verlässliche Messung
Sauberes Setup, QA & Monitoring – weniger Lücken, bessere Entscheidungen.
Reporting der Verbesserungen
In einer vorher-nachher Analyse berichten wir über die vorgenommenen Verbesserungen.
Alarmsysteme
Auf Wunsch monitoren wir die Daten kontinuierlich und verschicken Alerts, sobald ein Problem auftritt.
Feedback, das für sich spricht
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
Neues Wissen rund um Google Ads & Tracking
-
Google Analytics Datenqualität: Health Check Dashboard für E‑Commerce & Performance Marketing erleichtert Debugging
Viele Marketing-Teams kennen das: Die GA4-Zahlen fühlen sich „irgendwie falsch“ an. Kampagnen-Reports passen nicht zum Shop-Umsatz, der Anteil von (direct) / (none) steigt, Conversions verschwinden – und im Raum steht…





