• Produktdatenoptimierung
  • Produktdatenkategorisierung
  • Datenaufbereitung
  • Suchbegriff Optimierung

Als Google Shopping Agentur ist einer unseren ersten Schritte, wenn wir an neuen Kundenkonten arbeiten die Optimierung des Produktdatenfeeds. Wir verbessern die vorhandenen Produktdaten bestmöglich, sodass der Händler seine Google Shopping Kampagnen mit bestmöglichen Voraussetzungen startet.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Priorisierung von Produkten. Häufig haben Händler ein großes Sortiment, bei dem nur kleine Teile der Produkte in der Werbung erfolgreich sind. Hier setzten wir an und kategorisieren Ihre Produkte nach Umsatz, Rentabilität, ROAS oder einem anderen, ihren Geschäftszielen entsprechendem Zielwert. Dabei ist ein hoher Automationsgrad von Vorteil, da die Daten so eine höchstmögliche Präzision haben.

Neben der Produktdaten Optimierung sorgen wir auch im Webtracking dafür, dass sie die besten Möglichkeiten bekommen im Wettbewerb zu bestehen. Wir optimieren Zielgruppen und die Datenlage bei Google Analytics, damit Google Smart Bidding die bestmöglichen Voraussetzungen hat.

Bei klassischen Google Shopping Kampagnen gibt es weiterhin die Möglichkeit Suchbegriffe als negative Keywords einzubuchen. Dies hilft unnötige Ausgaben zu sparen.