AdWords Werbezeitplaner für E-Commerce

23. November 2016 AdWords, Analyse Schlagwörter: ,

Der AdWords Werbezeitplaner zur Gebotsaussteuerung bei E-Commerce Shops ausführlich erklärt mit Script zur stündlichen Gebotsaussteuerung. Der AdWords Werbezeitplaner ist ein praktisches Tool um bei Kunden mit Geschäftszeiten keine Werbung einzublenden,  wenn diese geschlossen haben. Kann Werbezeitplaner noch mehr? In diesem Artikel1 Der AdWords Werbezeitplaner2 Problematik3 Datenanalyse4 Hypothese5 Stündliche Steuerung der Gebotsanpassung6 AdWords Script zur stündlichen Anpassung der […]

[AdWords Script] Automatisches ausschließen von Keywords in Anzeigengruppen

25. August 2016 AdWords, Online Marketing Schlagwörter: ,

AdWords Accounts mit einer BROAD MATCH / EXACT MATCH Gebotsstrategie können sehr arbeitsintensiv sein. Neben den normalen Arbeiten an einer AdWords Kampagne müssen neue, EXACT Match Keywords bei der BROAD Match Kampagne ausgeschlossen werden. Eine Fleißarbeit, welche mit besseren CPC’s belohnt wird, weil sie sich keine eigene Konkurrenz macht. Um diese Arbeit gegen ein Minimum zu […]

Magento Index Verwaltung (Magento 1)

9. Juli 2016 Allgemein, Magento Schlagwörter: ,

Die Magento Index Verwaltung dient der Indexierung der verschiedenen Magento Datenbanken. Die Indexierung ist für Magento notwendig um Informationen der Datenbank darstellen zu können. Durch veraltete Indizes können z.B. zur falschen Darstellung von Verfügbarbarkeiten oder zu fehlenden Produkten kommen.

Magento Checkout & Cart sehr langsam im Live Betrieb

5. Februar 2016 Magento, Online Shops

Auf einer Magento-Instanz im Livebetrieb gab es Probleme mit der Seitengeschwindigeit im Warenkorb und im Checkout, bei aktivierten Magento Cache. Die Probleme verwschanden, sobald der Cache über den „Magento Cache leeren“ Button unter System > Cache gelöscht wurde. Ursache des Problems ist eine sehr große Anzahl an Dateien die sich mit der Zeit in diesem […]