Adwords Qualitätsfaktor – wie Google Relevanz belohnt

AdWords, Online Marketing Schlagwörter: , , ,

Die Qualität der Suchergebnisse spielt für Google als Suchmaschine eine besondere Rolle. Findet der Nutzer nicht das wonach er sucht, wird er für die nächste Suchanfrage eine andere Suchmaschine nutzen. Google hat jedoch nicht umsonst in Deutschland einen Marktanteil von über 90%. Hinsichtlich der organischen Suchergebnisse wird die Qualität durch den Google Algorithmus sichergestellt.

AdWords Werbezeitplaner für E-Commerce

AdWords, Analyse Schlagwörter: ,

Der AdWords Werbezeitplaner zur Gebotsaussteuerung bei E-Commerce Shops ausführlich erklärt mit Script zur stündlichen Gebotsaussteuerung. Der AdWords Werbezeitplaner ist ein praktisches Tool um bei Kunden mit Geschäftszeiten keine Werbung einzublenden,  wenn diese geschlossen haben. Kann Werbezeitplaner noch mehr? In diesem Artikel1 Der AdWords Werbezeitplaner2 Problematik3 Datenanalyse4 Hypothese5 Stündliche Steuerung der Gebotsanpassung6 AdWords Script zur stündlichen Anpassung der […]

[AdWords Script] Automatisches ausschließen von Keywords in Anzeigengruppen

AdWords, Online Marketing Schlagwörter: ,

AdWords Accounts mit einer BROAD MATCH / EXACT MATCH Gebotsstrategie können sehr arbeitsintensiv sein. Neben den normalen Arbeiten an einer AdWords Kampagne müssen neue, EXACT Match Keywords bei der BROAD Match Kampagne ausgeschlossen werden. Eine Fleißarbeit, welche mit besseren CPC’s belohnt wird, weil sie sich keine eigene Konkurrenz macht. Um diese Arbeit gegen ein Minimum zu […]

Magento Index Verwaltung (Magento 1)

Allgemein, Magento Schlagwörter: ,

Die Magento Index Verwaltung dient der Indexierung der verschiedenen Magento Datenbanken. Die Indexierung ist für Magento notwendig um Informationen der Datenbank darstellen zu können. Durch veraltete Indizes können z.B. zur falschen Darstellung von Verfügbarbarkeiten oder zu fehlenden Produkten kommen.