Prinzipiell sollte eine Google Ads-Agentur Anzeigen und Kampagnen ausgerichtet auf jene Kennzahlen, die die Unternehmensziele des Kunden bestmöglich fördern, optimieren.
 
Typische Kennzahlen, nach denen wir Anzeigen bei Google Ads optimieren, sind folgende:
 
Geschäftsziele in der Optimierung
  • Werbekosten-Umsatz-Verhältnis (ROAS)
  • Umsatz
  • Kosten pro Akquisition (CPA)
  • Kosten pro Lead (CPL)
  • Kosten pro Conversion (CPC)
 
Wichtige KPI in der Google Ads-Optimierung
  • Qualitätsfaktor
  • Click-Through-Rate (CTR)
  • Optimierungsrate der Kampagne
  • Conversion-Rate
  • Kosten
  • Conversions
  • Micro-Conversions
    • Aktion im Produktdetail vorgenommen
    • Artikel in den Warenkorb gelegt
    • Zahlungsmittel ausgewählt
    • Whitepaper heruntergeladen
    • Newsletter abonniert
    • Kontaktseite aufgerufen
 
Um die für Sie passenden Kennzahlen zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen eine Beratung von unseren Experten. Es ist wichtig, dass Sie von Anfang an eine klare SEA-Strategie verfolgen, in der die Kennzahlen definiert werden. Webmasterei Prange steht Ihnen gern für eine professionelle Google-Ads-Beratung und -Betreuung zur Seite. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig gewiss sein, dass Sie in puncto SEA bzw. Suchmaschinenwerbung bestens aufgestellt sind.