Prinzipiell sollte eine Google Ads-Agentur Anzeigen und Kampagnen ausgerichtet auf jene Kennzahlen, die die Unternehmensziele des Kunden bestmöglich fördern, optimieren.
Typische Kennzahlen, nach denen wir Anzeigen bei Google Ads optimieren, sind folgende:
Geschäftsziele in der Optimierung
- Werbekosten-Umsatz-Verhältnis (ROAS)
- Umsatz
- Kosten pro Akquisition (CPA)
- Kosten pro Lead (CPL)
- Kosten pro Conversion (CPC)
Wichtige KPI in der Google Ads-Optimierung
- Qualitätsfaktor
- Click-Through-Rate (CTR)
- Optimierungsrate der Kampagne
- Conversion-Rate
- Kosten
- Conversions
- Micro-Conversions
- Aktion im Produktdetail vorgenommen
- Artikel in den Warenkorb gelegt
- Zahlungsmittel ausgewählt
- Whitepaper heruntergeladen
- Newsletter abonniert
- Kontaktseite aufgerufen
Um die für Sie passenden Kennzahlen zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen eine Beratung von unseren Experten. Es ist wichtig, dass Sie von Anfang an eine klare SEA-Strategie verfolgen, in der die Kennzahlen definiert werden. Webmasterei Prange steht Ihnen gern für eine professionelle Google-Ads-Beratung und -Betreuung zur Seite. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig gewiss sein, dass Sie in puncto SEA bzw. Suchmaschinenwerbung bestens aufgestellt sind.
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