Der Vorteil von Google Ads-Anzeigen ist, dass diese nach Einrichtung von Konto, Kampagnen und den jeweiligen Anzeigen sofort ausgespielt werden können. Sie sind eine gute Ergänzung zu organischem Content, den Sie im Content-Management-System (CMS) auf Ihrer Website einpflegen. Die Inhalte Ihrer Website werden danach von Google gecrawlt und, je nach Relevanz und Keywords, Nutzern bei den Suchergebnissen angezeigt. Das erfordert allerdings etwas Geduld. Anzeigen sind sofort unter den Ergebnissen der Suchmaschine sichtbar und können daher schnell mehr Umsatz generieren.
Zusätzlich zum zeitlichen Vorteil kann eine Google Ads-Agentur eine große Bandbreite an Features für Anzeigen zum Einsatz bringen. So lohnt es sich für Online-Händler Bilder und Preisangaben, Bewertungssterne und Angaben zu den Versandkosten direkt in den Anzeigen bei Google Shopping einzubinden. Auf diese Weise können sich Nutzer schneller orientieren und von guten Angeboten überzeugen lassen.