Tracking Setup
Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Trackingsystems. Unabhängig von Ihrem Shopsystem – ob Magento, Shopware, WordPress, Shopify oder Typo3 – sorgen wir für eine nahtlose Integration und optimale Datenerfassung. Dabei achten wir natürlich darauf, gängige Standards für maximalen Erfolg zu implementieren.
Trackingsysteme mit denen wir häufiger arbeiten
Tracking Speziallösungen
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Blogbeiträge zum Thema Webanalyse & Tracking
Bessere Daten, bessere Entscheidungen: Datenanreicherung im Server-Side Tracking
Bessere Daten, bessere Entscheidungen: Datenanreicherung im Server-Side Tag Manager Erfolg im digitalen Marketing ist maßgeblich von der Qualität der verfügbaren Daten abhängig. Server-Side Tracking und die damit verbundene Datenanreicherung bieten die Möglichkeit, tiefere Einblicke zu gewinnen, präzisere Entscheidungen zu treffen und letztlich Werbebudgets effizienter einzusetzen.
Matomo’s API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails im Überblick
Matomo's API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails: Einblick in Aufbereitete Besuchsdaten für Web-Analyse Matomo ist ein leistungsstarkes Web-Analyse-Tool, das detaillierte Einblicke in das Verhalten und die Merkmale von Webseitenbesuchern ermöglicht. Ein zentraler Bestandteil dieser Analysen ist der API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails, der eine umfassende Übersicht über die letzten Besuche auf einer Webseite bietet. Dabei handelt es sich nicht um rohe Tracking-Daten, sondern um
Der ultimative Leitfaden zu UTM-Parametern (mit Template)
Effektives Tracking mit UTM-Parametern UTM-Parameter sind das Rückgrat erfolgreicher Online-Marketing-Strategien, indem sie eine präzise Analyse des Traffics und Nutzerverhaltens über verschiedene Kanäle hinweg ermöglichen. Ihre effektive Nutzung ermöglicht es Teams, die Herkunft der Website-Besucher zu verfolgen, das Engagement zu messen und den Erfolg spezifischer Kampagnen zu bewerten. Eine strategisch abgestimmte Nutzung dieser Parameter
So setzt du UTM Parameter mit Kampagnennamen automatisiert in Google Ads.
UTM Parameter für Google Ads Kampagnennamen menschlich lesbar zu machen, ist manuell eine Herausforderung. Konfiguriert man sich dafür ein Google Ads Skript, erledigt dies den Job zuverlässig.
Anleitung: Matomo Conversions in Google Ads tracken
Anleitung zum Import von Conversions aus Matomo nach Google Ads.
Page Location für add_to_cart events in BigQuery
Für Shopbetreiber ist es interessant, wo der Nutzer seine Produkte in den Warenkorb fügt. Passiert dies auf der Suchergebnisseite, in einer Kategorie oder eben doch klassisch im Produktdetail? Mit guten Google Analytics 4 (GA4) Daten und BigQuery Anbindung ist dies einfach zu ermitteln.