Tracking Setup für E-Commerce & B2B
Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Tracking Setups. Unabhängig von Ihrem Shopsystem – ob Magento, Shopware, WordPress, Shopify oder Typo3 – sorgen wir für eine nahtlose Integration und optimale Datenerfassung. Dabei achten wir natürlich darauf, gängige Standards für maximalen Erfolg zu implementieren.
Trackingsysteme mit denen wir häufiger arbeiten
Tracking Speziallösungen
CMS Systeme in für die wir häufiger Tracking bearbeiten
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch
Blogbeiträge zum Thema Webanalyse & Tracking
Matomo Looker Studio Reportings
Matomo Looker Studio Reportings mit BigQuery Du setzt bereits auf Matomo und möchtest deine Webanalyse datengetrieben ausbauen? Dann bist du hier genau richtig. Hier erfährst du, wie du mithilfe von Google Looker Studio und der Matomo API diese Lücken schließen und individuelle Webanalysen auf ein neues Level heben kannst.
Bessere Daten, bessere Entscheidungen: Datenanreicherung im Server-Side Tracking
Bessere Daten, bessere Entscheidungen: Datenanreicherung im Server-Side Tag Manager Erfolg im digitalen Marketing ist maßgeblich von der Qualität der verfügbaren Daten abhängig. Server-Side Tracking und die damit verbundene Datenanreicherung bieten die Möglichkeit, tiefere Einblicke zu gewinnen, präzisere Entscheidungen zu treffen und letztlich Werbebudgets effizienter einzusetzen.
Matomo’s API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails im Überblick
Matomo's API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails: Einblick in Aufbereitete Besuchsdaten für Web-Analyse Matomo ist ein leistungsstarkes Web-Analyse-Tool, das detaillierte Einblicke in das Verhalten und die Merkmale von Webseitenbesuchern ermöglicht. Ein zentraler Bestandteil dieser Analysen ist der API-Endpunkt Live.getLastVisitsDetails, der eine umfassende Übersicht über die letzten Besuche auf einer Webseite bietet. Dabei handelt es sich nicht um rohe Tracking-Daten, sondern um
Der ultimative Leitfaden zu UTM-Parametern (mit Template)
Ultimativer Leitfaden UTM Parameter Tracking – inkl. Template UTM-Parameter sind das Rückgrat erfolgreicher Online-Marketing-Strategien, indem sie eine präzise Analyse des Traffics und Nutzerverhaltens über verschiedene Kanäle hinweg ermöglichen. Ihre effektive Nutzung ermöglicht es Teams, die Herkunft der Website-Besucher zu verfolgen, das Engagement zu messen und den Erfolg spezifischer Kampagnen zu bewerten. Eine strategisch abgestimmte
Gelöst: UTM-Parameter in Google Ads mit Kampagnennamen
UTM Parameter für Google Ads Kampagnennamen menschlich lesbar zu machen, ist manuell eine Herausforderung. Konfiguriert man sich dafür ein Google Ads Skript, erledigt dies den Job zuverlässig.
Anleitung: Matomo Conversions in Google Ads tracken
Anleitung zum Import von Conversions aus Matomo nach Google Ads.