Beschreibung

Weber Bio-Energie-Systeme Referenz
Projekt Briefing

Weber Bio-Energie-Systeme ist ein Hersteller für Entstörgeräte, Pendel und weitere Artikel zum Energetisieren.

Die Webmasterei Prange unterstützt den Kunden bei der Modernisierung des Webauftritts und bei der Erstellung von zeitgemäßen Werbemitteln. Zugleich sorgen für mit Google Ads für kaufinteressierte Besucher auf der Webseite.

0%
Umsatz
0%
Conversion-Rate
0%
Verkäufe
0%
Bestellwert
Das Projekt in Zahlen
Wichtigste Arbeitsergebnisse

Durch die logische Zusammenführung von Einzelnen Artikel zu übersichtlichen Varianten Artikeln konnten wir die Navigation im Shop maßgeblich verbessern. Ein weiterer, wichtiger Aspekt im Projekt war die nutzung weißer Bilder Hintergründe und neuer Produktbilder, sodass die Produkte mehr in den Vordergrund rücken.

Dank des Einsatz von Shopware 5 konnten wir alle Anforderungen des Kunden erfüllen und das Nutzererlebnis aufgrund eines übersichtlichen Layouts, welches durchgehend mobil optimiert wurde, verbessern.

  • Übersichtliche Darstellung von Produkten
  • Halbautomatischer Versand mit DHL direkt aus dem Shop
  • automatisierte Bewertungsanfragen des Shopsystems
  • automatische Übersetzung des Shopsystems, sodass der Kunde selbstständig an neuen Webseiten-Varianten arbeiten kann
Digitale Werbung mit Google Ads

Ein besonderes Problem bei der Vermarktung der Produkte des Kunden war, die richtige Nische im Google Ads Ecosystem zu finden um dort Werbung für die richtigen Nutzer zu finden.

Über eine Kombination von Google Display Werbung, kombiniert mit Google Shopping ist dies laut Aussage des Kunden gelungen. Der Kunde, Alexander Weber sagt: “…hat Herr Prange unseren Monats-Umsatz verdreifacht…