Magento Agentur in Kassel

Magento Agentur KasselAls Magento Agentur haben wir uns auf die Entwicklung von E-Commerce-Lösungen für Magento spezialisiert. Magento bietet von Haus aus einen hohen Funktionsumfang, wodurch das Open Source Shopsystem den heutigen Ansprüchen an Technik, Skalierbarkeit, Vernetzung und Marketing bestens gerecht wird.

Die Webmasterei Prange bietet Ihnen ein Full-Service-Paket beim Umstieg oder Relaunch Ihres Magento Shops an. Gerne stehen wir Ihnen aber auch bei modularen Entwicklungen und Integrationen von Extensions, Themes oder anderen Anpassungen für Magento zur Verfügung. Für weitere Fragen und Dienstleistungen sprechen Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.

Unser Service

  • Konzeptionierung des Magento Shops
  • Magento Hosting
  • Magento Installation
  • Entwicklung Frontend / Backend
  • Produktdatenimport / Anbindung an ERP Software
  • Layoutentwicklung
  • Beratung rund um Magento und E-Commerce

Magento – der Alleskönner mit riesiger Community!

Sie erhalten ein Shopsystem mit einem hohen Grad an Flexibilität bereits im System. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf tausende Erweiterungen, die die Funktionalität des Shops auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.

Magento ist die international führende Open Source Shopsoftware. Es ist das modernste E-Commerce-Shopsystem mit der größten Community auf dem Markt.

Um einen ersten Einblick in die Vorteile eines Magento-Shopsystems zu bieten, haben wir einige Kern-Funktionen zusammengestellt und diese um wichtige Funktionsmodule (Extensions) erweitert, die wir bei vielen Kunden in ihren Magento Shop integrieren:

Der Artikelkatalog

  • Kategorien für die Strukturierung von Artikeln
  • Attribute ordnen Einzelartikeln Eigenschaften zu (z.B. Bezeichnungen, Preisinformationen, Marken usw.)
  • Filternavigation bietet weitere Möglichkeiten zur Eingrenzung bei großen Katalogen mithilfe der Attribute
  • Verschiedene Artikeltypen
    • Einzelprodukt (T-Shirt mit Motiv, grün, XL, 10 Stück lagernd)
    • Konfigurierbares Produkt (T-Shirt mit Motiv in verschiedenen Größen und Farben)
    • Gruppenprodukt (z.B. Dünger der Sorte Extra-Grün, die Ausprägungen 10L, 5L, 1L sind dann Einzelprodukte)
    • Bundleprodukt (mehrere, in Kombination angebotene Einzelprodukte)
    • Virtuelles Produkt / Downloadprodukt (Servicepauschale, Software, Dokumente)

Preisdifferenzierung – Erfolgshebel für Ihr Preismanagement

  • Normalpreis und Sonderpreis
  • Staffelpreise
  • Kundengruppenspezifische Preise (angemeldete Kunden erhalten bspw. einen günstigeren Preis als Gastbesteller, gesonderte Retailer-Preise – B2B)
  • Katalogpreisregeln (Artikel mit bestimmter Eigenschaft für begrenzten Zeitraum um 25% reduzieren)
  • Warenkorbpreisregeln (Coupon-Aktionen mit individualisierbaren Codes)

Kunden und Bestelleingänge

  • Verschiedene Kundengruppen definieren und verwalten
  • Die komplette Bestellabwicklung ist in Magento-Shops integriert
  • Lieferungen und Rechnungen direkt im Onlineshop auslösen
  • Gutschriften generieren

Versand und Zahlungsarten

  • Versandkostenfreie Lieferungen und die Versandkostenpauschale als einfache Methode der Berechnung von Versandkosten sind in Magento anwendbar.
  • Durch tabellarische Versandkosten besteht die Möglichkeit, eine länderspezifische Versandkostenmatrix zu hinterlegen. Versandkosten können damit flexibel in Abhängigkeit von Gewicht, Bestellwert oder Artikelzahl pro Land definiert werden.
  • Definition von Versandgruppen wie Standardversand, Sperrgut, Spedition für verschiedene Produkte und komplexe Anwendungslogiken
  • Bei Magento sind viele Zahlungsarten standardmäßig integriert.
  • Problemlose Integration verschiedenster Payment Service Provider

Marketing Tools

  • Rabatt-Aktionen
  • Saison- oder eigenschaftsbezogene Sonderangebote
  • E-Mail-Marketing durch integrierte Newsletter-Funktion
  • Content-Marketing auf CMS-Seiten (bspw.: Landingpages)
  • Wunschzettel und Vergleichslisten
  • Produktverknüpfungen für Cross-/ Upselling, Zubehörartikel (Bei größeren Onlineshops ist eine Automatisierung möglich.)
  • Reporting-Funktionen zur Erfolgskontrolle der Kampagnen

Multishops in Magento – bereit für die Internationalisierung

  • Separate StoreViews
  • Mehrsprachigkeit
  • Diverse Währungen verwalten

Schnittstellen – Magento an externe Systeme und Software anbinden

  • Google-Dienste (Merchant-Center, Sitemap, Google Analytics)
  • Anbindung an bestehende Content-Management-Systeme (TYPO3, WordPress u.v.a.)
  • Anbindung an E-Mail-Dienstleister (MailChimp, Cleverreach u.v.a.)
  • Bestehende Warenwirtschaftssysteme

OmniChannel – Umsatzsteigerung auf allen Kanälen

  • Anbindung an führende Marktplätze (Amazon, eBay) durch spezielle Extensions
  • Affiliate-Dienste und Preisvergleichsportale (idealo, ciao, kelkoo u.v.a.)
  • Logistik- und Fullfillment-Dienstleister
  • Payment-Schnittstellen (Payone, Ogone, Crefopay, ClickandBuy, u.v.a.)

Magento Embedded ERP

  • Bestellvorbereitung
  • Anbindung zum Versanddienstleister
  • Lieferanten-Bestellungen
  • Mehrere Lager verwalten
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Wareneingang
  • Preisbeobachtung mit Google Shopping
  • Angebot an Kunden
  • Inventur

Sie haben Fragen zu Magento?

Kontaktieren Sie uns!

Name*

Telefon*

E-Mail-Adresse

Nachricht

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.